Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Du auf jagwriter78 öffentlich in so einer unprofessionellen Art losgehst. Du bist Moderator, Du solltest es eigentlich besser wissen und einen kühlen Kopf bewahren. Du arbeitest an dem Conbuch schließlich nicht allein, sondern gehörst zu einem Team, dem auch jagwriter78 angehört.Zitat von Reiner
Was die beleidigenden Worte Dir gegenüber angeht... Ich habe von jagwriter78 ebenfalls eine private Nachricht erhalten und kann darin nichts Negatives Dir gegenüber feststellen, außer, daß sie Dich beim Namen nennt:
[PM von jagwriter78]Hallo,
ich bin dieses Jahr für ein Con Book für die Farscape Schauspieler für die Convention in Burbank zuständig. Ich habe einen Eintrag von Reiner bekommen, der außer Gruppenphotos von verschiedenen TBFC (auf denen ihr drauf seit) auch alle eure Namen aufgelistet sind. Die anderen Con Book Verfasser und ich wurden nun von zwei Personen schon darauf angesprochen, daß ihnen das gar nicht recht ist und sie gerne das Bild und ihren Namen aus dem Bericht gestrichen haben wollen. Da ich mir denke, ihr hattet sicher keine Ahnung und wurdet auch wie die anderen 2 Personen vorher nicht gefragt, möchte ich euch doch wenigstens informieren und fragen, ob es in Ordnung ist, eure Photos vom TBFC mit Namen in dem Beitrag drinzulassen. Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort von euch, die ich dann auch an die anderen Con Book Verfasser weiterleiten werde.
Sammy[/PM von jagwriter78]
Natürlich hätte es mehr Sinn gemacht, wenn jagwriter78 bei Dir nachgefragt hätte, ob Du die TBFC-Scaper um Erlaubnis gefragt hast, aber vielleicht war ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht bewußt, daß Du keinen TBFC-Teilnehmer informiert hast. Du weißt doch sicherlich auch, wie das manchmal so ist: Man unterhält sich mit dem einen oder anderen zufällig über das Thema Conbücher und erfährt dann, daß derjenige nicht weiß, daß sein Foto für einen Conbuch-Beitrag verwendet wird und zudem noch "witzig" verfremdet wurde... worüber derjenige dann auch noch alles andere als begeistert ist.
Ich verstehe nicht, daß Du Dich aufregst, daß "heimlich unbekannte Personen" angeschrieben werden. Diese unbekannten Personen sind wir, die in Deinem Beitrag auftauchen und nichts davon wußten, und Du warst uns ebenso unbekannt wie wir Dir.
Ich fand es nett, fair und auch professionell von jagwriter78, uns per PM zu informieren anstatt wie Du einen Kleinkrieg auf mehreren Messageboards auszutragen, obwohl Dir jagwriter78 nur einen Gefallen tun wollte und ein potentielles Lauffeuer im Keim ersticken wollte.
Tut mir leid, daß es Dich getroffen hat, daß jagwriter78 im privaten (?) Gespräch mit anderen Scapern Deinen Beitrag mit negativen Adjektiven bewertet zu haben scheint, aber es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob ein TBFC-Gruppenfoto als solches verwendet wird oder eben für einen "Deutschland. Ein Sommermärchen."-Vergleich zweckentfremdet wird, und nicht jeder findet das vielleicht witzig. Warum regt Dich das so auf? Jeder hat doch ein Recht auf seine Meinung, und Humor ist sowieso Geschmackssache.
Die Meinungsverschiedenheit, die Du mit jagwriter78 hast, ist rein privater Natur und gehört nicht in ein öffentliches Forum. Das haben Dir die Moderatoren von FrellMeDead auch schon geschrieben. Warum also trägst Du ihn hier in diesem Forum weiter aus anstatt Dich professionell in Deiner Rolle als Conbuch-Mitarbeiter zu zeigen? Das wolltest Du schließlich "Oh, sorry ... war mir gar nicht klar und bewusst ... werde ich nun nachholen.".
Erstaunlich, daß Du immer noch nicht siehst, daß jagwriter78 Dir nur einen Gefallen tun und Dir den Rücken decken wollte, weil Du etwas versäumt hast. Wie das in einem Team üblich ist oder zumindest sein sollte.
Allgemein schlecht gemacht hat sie Dich in ihrer Nachricht jedenfalls nicht, da sie die sich auf dem Foto befindenden Scaper privat angeschrieben hat. Derjenige, der seinem Ärger öffentlich Luft machen mußte, das warst Du. Sehr unprofessionell, vor allem für einen Moderator. Da erwarte ich Ruhe und Besonnenheit.

Als Lesezeichen weiterleiten