Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Con Book 06 - Umfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Con Book 06 - Umfrage

Abschluss-Erfahrungsbericht:

Nachdem nun vor einiger Zeit alle Con Book Macher die Nachricht über das Umfrageergebnis erhielten kann folgendes, interessantes beobachtet werden:

1 mal gab es eine positive Rückantwort. Die Macherin des Buches für Ben Browder (welche dieses wohl schon viele Jahre gestaltet) aus USA, wird diejenigen die nicht abgebildet sein wollen mit einer Art Verpixelung (wie beim TV) unkenntlich machen. Sonst bleibt mein Beitrag in voller Länge und sogar auf zwei Seiten dabei. Interessant ist, dass Sie sehr angetan von der Machart des Beitrages war - somit finden auch der ein oder andere, dass er gelungen ist und ggf. auffällt in der Masse (und das Lob noch von jemand der jährlich Ben´s Book macht ... bin echt begeistert ).

Sonst gabe es nun überhaupt keine Rückantworten, bis auf eine. Diese ist jedoch etwas seltsam gewesen. Darin wurde ich informiert, dass mein Beitrag bei dieser Person gecancelt war, weil ich ja von jemanden informiert worden sei (also nicht von ihr selbst), dass ich da noch korrigieren solle und zudem das Ganze nur auf eine Seite müsse. Ebenso sei das Retuschieren nicht ausreichend ... und so weiter und so fort.

Aha, derjenige der nur eine Seite wollte, hatte dies zuvor schon durch umformatieren bereits erhalten - also stimmte da was nicht. Ebenso auffällig war, dass hier jemand über Dritte informiert ist, und nicht den Beitrag individuell für das eigene Buch angesehen hat. Es mag wohl durchaus sein, dass der eine DIN A4 der andere A5 verwendet usw., doch woher will jemand für die anderen Book Macher angeben dürfen, welches Format er für alle haben darf? Zudem stellt sich die Frage, warum er nicht selbst den betreffenden Beitragsschreiber über seine Vorstellungen informiert hat?

Wie man sieht ist dieses eine ungewöhnliche Beeinflussung und zeigt, dass selbst manche Con Book Macher hier ihren eigenen Stil in den Vordergrund drängen, ohne das ein Beitragschreiber davon erfährt. Ein Con Book mit einzelnen Beiträgen zeichnet sich doch erst aus, wenn es originelle, individuelle Beiträge sind und nicht alle irgendwie gleich und somit langweilig aussehen. Ein „Schüler-Tagebuch“ im ewig gleichen Layout und wo jeder den gleichen Gruß und ähnliche Sätze schreibt wäre wohl ein ziemlich langweiliges Tagebuch. Nicht nur ich würde wohl da schnell zu blättern aufhören.

Nun ja, auf letzte Info habe ich deutlich reagiert und gesagt, das er nun letzmalig einen Word.doc Beitrag (neu) habe, ohne den TBFC-Teil sowie gekürzt auf einer Seite, ich dieses jedoch als eine „Kastration“ meines originellen Beitrages ansehe und es somit in seiner Idee zerstört ist. Er möge nun damit machen was er will, mir sei es nicht mehr wichtig einen derartig verfremdeten Beitrag zu haben. Diese Erfahrung machte ich zum ersten, aber gleichzeitig auch zum letzten mal. Leid täte es mir nur um den jeweiligen Schauspieler.

Somit kann ich derzeit nicht wirklich sagen wer überhaupt nun meinen Con Book Beitrag und in welcher Form bringt - bis auf Ben Browder´s. (Hey „Dune“ ... wie ich Dir ja gesagt habe, Du weisst schon dass es verdammt schade ist, und Du nun um einen möglichen Autogrammwunsch von Ben an Dich gebracht bist. Eines Tages wirst Du es mal bereuen diese Chance verpasst zu haben ).

Man stelle sich nur mal einen Autor vor, der seinen „Roman“ in unterschiedlichen und ihm unbekannten Versionen veröffentlicht sieht und zudem noch nicht mal weiss wer alles ihn wo und wie bringt - verrückt das Ganze.

Eine Erfahrung bleibt: Wenn man sicher sein will, dass ein Schauspieler ein Geschenk oder persönlichen Gruss in der Form erhalten soll wie man es selbst gestaltet hat, sollte man sich besser an die jeweilige Agentur wenden und persönlich senden - nur so ist es auch so am Ziel wie es gewünscht ist.
    Geändert von Reiner (19.10.2006 um 16:50 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Forum-Aktivist Avatar von mort

Sag mal, Reiner, ohne dir zu nahe treten zu wollen, schreibst du immer im Konjunktiv ohne die wichtigsten Kommas? Ich korrigiere nämlich gerade eine Dissertation, in der der Autor im gleichen Still seitenweise meine Synapsen sprengt...
    Beim Lesen vergisst man das Atmen, weil soviel Text in einen Satz gepresst wurde... *nach Luft schnapp*

Zitat Zitat von mort
    Sag mal, Reiner, ohne dir zu nahe treten zu wollen, schreibst du immer im Konjunktiv ohne die wichtigsten Kommas? Ich korrigiere nämlich gerade eine Dissertation, in der der Autor im gleichen Still seitenweise meine Synapsen sprengt...
    Beim Lesen vergisst man das Atmen, weil soviel Text in einen Satz gepresst wurde... *nach Luft schnapp*
    ... die neueste, (Komma) neue, (Komma) deutsche Rechtschreibregel ... mag immer weniger Kommas und zudem erlaubt sich sogar mancher Verlag eine eigene , (Komma) angepasste, (Komma) individuelle Auslegung der Rechtschreibung.

PS: Zähl mal oben die Kommas ... es sind ne Menge.
    PPS: Eigentlich sind´s schon zu viel für PISA-Studiengeplagte.
    PPPS: Luftanhalten? Nun gestern war jemand bei "Kerner" ... der war für über 6 Minuten unter Wasser ... so lange musste hier nicht die Luft anhalten.
    PPPPS: Technischer Hinweis @mort ... idealerweise bitte nach einem "." (Punkt) Luft holen und gleichmäßig ausatmen. Der "Untrainierte" darf dieses bereits nach einem "," (Komma), "-" (Bindestrich), oder ":" (Doppelpunkt).
    Geändert von Reiner (19.10.2006 um 12:03 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Schön, einer mit Humor; aber weißt du, wie Agenten des Gegners im Kalten Krieg mitunter "umgedreht" wurden? Festschnallen, Kopf fixieren, Augenlider hochkleben, psychotrope Drogen, Film mit Neuauftrag gucken... Ähem,
    Wann sehen wir uns mal auf einem TBFC? Ich bringe dann den Duden, ein paar Spritzen, einen am Boden anschraubbaren Aluminiumstuhl und diverse Gerätschaften mit?!
    Bei besonders hartnäckigen Fällen gibt es dann den DUDEN als mp3 auf meinem schönen iriver H 10...

Zitat Zitat von mort
    Schön, einer mit Humor; aber weißt du, wie Agenten des Gegners im Kalten Krieg mitunter "umgedreht" wurden? Festschnallen, Kopf fixieren, Augenlider hochkleben, psychotrope Drogen, Film mit Neuauftrag gucken... Ähem,
    Wann sehen wir uns mal auf einem TBFC? Ich bringe dann den Duden, ein paar Spritzen, einen am Boden anschraubbaren Aluminiumstuhl und diverse Gerätschaften mit?!
    Bei besonders hartnäckigen Fällen gibt es dann den DUDEN als mp3 auf meinem schönen iriver H 10...
    Ich will den "Aurora-Stuhl".

"Harvey, geh mir aus den Augen."

Mit den ConBooks ist es also erstmal überstanden. Wenn es Leute gibt, die Beiträge anderer Leute nicht ertragen können, dann schickt man vielleicht ein eigenes ConBook? Wäre das nicht eine Idee, Reiner? Ein Briefumschlag, gefüllt mit weißem Pulver?!

PS:
    Wenn ich bei der Korrektur noch mehr Satzanfänge mit dabei, dies, da, damit und somit sehe sowie "sowie" mit Komma ertragen muss und 100e Nebensätze mit den gleichen Einleitungen mit zitternden Lippen lesen muss, springe ich von der Teppichkante. Ich muss mehr Geld nehmen...

Zitat Zitat von mort
    Mit den ConBooks ist es also erstmal überstanden. Wenn es Leute gibt, die Beiträge anderer Leute nicht ertragen können, dann schickt man vielleicht ein eigenes ConBook? Wäre das nicht eine Idee, Reiner? Ein Briefumschlag, gefüllt mit weißem Pulver?!

PS:
    Wenn ich bei der Korrektur noch mehr Satzanfänge mit dabei, dies, da, damit und somit sehe sowie "sowie" mit Komma ertragen muss und 100e Nebensätze mit den gleichen Einleitungen mit zitternden Lippen lesen muss, springe ich von der Teppichkante. Ich muss mehr Geld nehmen...

zu PS: Spring doch mal !! Äääähh, mach bitte ein Foto vom Endergebnis danach.

Tja, dank PISA (oder wegen der Folgen von weißem Pulver? ; halt "mort" bitte nicht mehr nehmen ) wissen wir nun, dass verschachtelte, (Komma) umfangreiche und interessante Sätze heute kaum mehr verstanden werden.(Punkt) Es wird scheinbar nur noch ein einfacher Satzbau gewünscht - wenn heute Geothe noch erlebt hätte, was so alles mit der deutschen Sprache getrieben wird. "Was guckst du!"

-----------

Eigenes ConBook. Tja wäre ne super Idee ... wenn ich die Beiträge anderer Leute ertragen könnte. (LOL)

Aber im Ernst: Ein Darsteller hat von mir mal was persönlich gesendet bekommen. Dieses wurde auch von seinem Agenten übegeben - schade nur, dass ich da nie ne Antwort erhielt ... aber egal war wenigstens unverfälscht und mit "Liebe gemacht".
    PS: Hoffe es ist nicht zu (weißem) Pulver verfallen.
    Geändert von Reiner (19.10.2006 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von Reiner

Somit kann ich derzeit nicht wirklich sagen wer überhaupt nun meinen Con Book Beitrag und in welcher Form bringt - bis auf Ben Browder´s. (Hey „Dune“ ... wie ich Dir ja gesagt habe, Du weisst schon dass es verdammt schade ist, und Du nun um einen möglichen Autogrammwunsch von Ben an Dich gebracht bist. Eines Tages wirst Du es mal bereuen diese Chance verpasst zu haben ).
    Wie kann man das verstehen?
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

Zitat Zitat von Bree
    Wie kann man das verstehen?

Teil 1: Genau wie es gesagt ist. Da eben keine Rückinfo da ist, ob sich betreffende Con Book Gestalter daran halten, weiss ich eben nur von einer einzigen mit Sicherheit wie der Beitrag nun tatsächlich aussieht. Seltsam nicht.

(Teil 2: Insider. )
    Geändert von Reiner (20.10.2006 um 11:03 Uhr)

Zitat Zitat von Reiner

(Teil 2: Insider. )
    Aha, ok!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer