Ja, das mein ich damit. Das die Story Anleihen an realen Geschehnissen hat, ist scho klar, sonst hätter den Spartanern ja auch einen fiktiven Völkernamen geben können.
Ja, das mein ich damit. Das die Story Anleihen an realen Geschehnissen hat, ist scho klar, sonst hätter den Spartanern ja auch einen fiktiven Völkernamen geben können.
ich versteh eure zweifel nicht ganz. sie beruhen stark auf pauschalen urteilen, die ihr aus den flops der letzten sandalenfilme zieht. aber warum muss jeder weitere film dieses genres so schlecht werden wie "troya"?
petersen hat sein talent schon lange verloren. kaum einer seiner filme der letzten 10 jahre hatte wirklich klasse. ein projekt wie "troya" war einfach viele nummern zu groß für ihn. seine inszenierungs-kompetenzen sind dafür viel zu plump.
doch "300" hat schon allein bildlich absolut nix mit petersens 0815-ideen zu tun...
was wir hier in diesem trailer sehen, sieht ganz anders aus. außerdem basiert es auf einer vorlage von frank miller, dessen kreativität bisher selten enttäuschte. die bilder beeindrucken mich sehr und daher hoffe ich, dass die "300" die damit geschürten erwartungen erfüllen. hab bei hollywoodblockbustern selten so ausgereifte, farblich ausgewogene bildkompositonen gesehen. dieser film könnte wirklich das erste richtig gute moderne historien-epos seit langem werden.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Also die Optik is ja mal wieder Hammer
Was anderes,weiss jemand,vom wem der Soundtrack is,der im Trailer zu hören ist? Find den bisher echt supi![]()
Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik
Kannte ich auch nicht, aber irgendwo stand "Nine Inch Nails - Just Like You Imagined". Fand den Song auch passend.Zitat von Creature Shock
Toller Trailer, die Farben und die Bildkomposition sind echt der Hammer. Sin City war ja einfach nur dunkel und trotzdem grafisch genial, aber das hier... wow.
Hängt aber viel von der Bildqualität ab. Ich habe einen Freund, der kein QT installiert hatte, zu YouTube gelotst und die reduzierte Qualität des Trailers dort macht sehr viel von der Stimmung kaputt. Das wird definitiv ein Große-Leinwand-Film.
Also, wenn ich nach diesem Thread hier gehe, scheint die hier versammelte Menge (inklusive mir) doch eher zuversichtlich zu sein.Zitat von Dr.BrainFister
mfg
Brookyln