Allerdings... die Cliffhanger werden nicht langweiliger. Ich hätte gern das nicht gefilmte Material gesehen, wie sich Jammer unter den Körpern nach dem Bombenanschlag auf die Abschlusszeremonie hochzieht, so ist sein Überleben recht.. unglaubwürdig, schliesslich stand er nur eine Reihe hinter Duck.
Laura beweisst einmal mehr, dass sie mein Liebelingscharakter ist, schon der Anfang in der Zelle hat sie zunächst alle Sympathien klar auf ihrer Seite und sie verliert sie auch nicht, denn sie hat von dem Anschlag ja nichts gewusst und es is auch ganz klar, dass sie diese Aktion nicht gut heisst.
Ich vermute eher das Tom das zeitliche segnet, und er Laura irgendwie durch sich vor dem Erschiessungskommando schützt,Achtung Spoiler!
Dass gerade die bisherigen Nebendarsteller so extrem gut die Stories tragen (Tigh, Jammer, Cally, Anders, Leoben...) hätte ich nich für möglich gehalten. In der letzte Staffel hat sich eigentlich immer alles um Adama/Roslin, Gaius/Six und Lee/Kara gedreht, auch wenn die Nebencharaktere schon immer Einfluss in BSG hatten und wichtig waren und ihr Verlust schmerzhaft war, hat das hier jetzt doch eine andere Qualität. Das wird mehr und mehr zu einer echten Ensemble Show, wie es z.B. DS9 am Ende auch war.
Amu









Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten