Ich war jetzt eher davon ausgegangen, dass die einen Zweiteiler zum Ende der Staffel hin machen würden - na ja, Handlungselemente werden wohl wieder aufgegriffen, aber irgendwie fehlte mir da doch der Cliffhanger.
Immerhin öffnet sich Jack ja mal ein wenig, wenn auch nur Toshiko und gezwungenermaßen und wir erfahren etwas über die Herkunft seines Namens. Nette Folge, ja, aber wir wissen immer noch nicht genau wie Jack jetzt bei Torchwood landete, was uns gewiß am Meisten interessiert. Oder klären die das in der dritten Staffel von Doctor Who?
Bisher sieht es ja so aus als ob Jack deutlich vor den 40ger Jahren mit dem Surfbrett gelandet ist. Ich glaube, er deutet sowas auch an, dass er die 40ger auch noch so erlebt hat, bin mir aber nicht sicher.
Und Ianto schießt auf Owen. Nicht dass ich Ianto jetzt besonders mögen würde, übrigens trauert ja immer noch um seine Freundin was diese Stoppuhr-Referenz ja noch seltsamer macht als ohnehin, aber zweimal auf Owen zu schießen - Respekt. Nur wird das vermutlich wieder mal überhaupt keine Rolle für den Fortgang der Serie spielen...
Der Manager? Valeyard? Master? Ich glaube nicht, obwohl er definitiv irgendwie die Ausstrahlung des ersten Doctors hat - genauso grumpy wie er teilweise.Vermutlich wieder so ein Alien, das die Welt vernichten will oder zumindest Torchwood, schließlich hatte der eine Akte über die angelegt im Jahr 1941.
Und okay - haben wir jetzt alles Kuss-Schemata durch? Mann küsst Frau, Frau küsst Mann, Frau küsst Frau, Mann küsst Mann?
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten