So nachdem Feiertags lag habe ich einmal aufgeholt.
Zur Folge. Gut "There's something within the dark", wissen wir schon. Insofern nichts neues. Auch der Rest des Plots duempelte so vor sich hin, das es fast nicht mehr schoen ist, sind doch nur noch 2 Folgen.

Inhaltlich, die Idee halte ich fuer Durchnitt, man faengt sich Weevils und benutzt sie als eine Art Rodeo Bullen. Wobei ich die Tatsache das sie nicht kaempfen irgendwie feige fand, anstarren, fluechten und raus. Toll.
Dabei lag der Focus auf Owen. Ich goenne es ihm immernoch das ihn die Frau verlassen hat und nach der Folge nicht unbedingt weniger. Wer so mit anderen umgeht verdient's halt.

Das Ende liess die interessante Moeglichkeit offen das er sich mit dem Biss mit irgendwas infiziert hat. Vielleicht auch davor so wie er den Weevil anstarrte. Mal sehen was daraus gemacht wird.
Das er Jack anmotzt, achje, irgendwie tat mir Jack leid, rettet er die Mitglieder ist's nicht recht, bringt er sie um ist's nicht recht. Nun gut fuer den Ekel-Spruch am Ende gab es dann Abzug in der Mitleidsnote ^^;

Ansonsten sah ich mir die Episode direkt nach dem Christmas Special an, der Qualitaetsabfall von Doctor Who zu Torchwood ist ja mehr als beaengstigend. >_>