Naja, ich hätte ja nichts dagegen, wenn da ein schwules Paar ist. Aber bei Torchwood schläft ja langsam jeder mit jedem. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das in so einem Team alle mindestens Bisexuell sind? Die haben ja gesagt Torchwood sollte erwachsener sein als Who, aber die Geschichten tun sich absolut nichts (außer vielleicht die mit den Kanibalen). Das man dann einem pro Folge die Sex-karte zieht hilft auch nichts.
Wenn das wenigstens vernünftig eingefädelt worden wäre. Aber so?
Der Mann der noch bis vor kurzen seiner Freundin nachtrauerte und die er, wenn man seine Taten betrachet, über alles geliebt hat, fängt plötzlich was mit seinem Boss an? Der sich in der Freundin-Situation auch nicht gerade verständisvoll gegeben hat?
Was mich auch aufregt ist das man bei Torchwood scheinabr nicht gefeurt werden kann. Wenn man sich mal anguckt was die sich alles erlauben und es geht weiter als wärer nichts passiert:
Owen hatte dies Pheromon-Spray (um es nicht Vergewaltigungsspray zu nenen) geklaut und benutzt.
Gwen flieht mit einer Gefangenen
Ianto belebt eine Cyberwoman wieder und bringt das ganze Team in Lebesgefahr
Die Asiatin (komm gerade nicht auf den Namen) bringt ein Alien mit in die Basis

Die Liste lässt sich sicher noch erweitern, aber kommt es zu irgendwelchen Konsequenzen?

Obwohl das alles sehr negativ klingt, ist die Serie ja trotzdem ganz unterhaltsam. Aber ich denke wenn es kein Who-SpinOff wäre, würde sich die Serie die Quotenz betreffend ziemlich schwer tun.