Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Torchwood 1.05 'Small Worlds'

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Torchwood 1.05 'Small Worlds'

Dann zitiere ich mich doch mal frech selbst

Da ich letzte Nacht ziemlich viel und lange wach lag, habe ich versucht, Jack Harkness Timelines auseinander zu tüddeln... ziemlich vergeblich, wie ich feststellen musste.

Das einzige, was für mich Sinn macht, ist folgendes, zugegebenermaßen sehr konstruiertes Szenario, das eigentlich mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet.
    Spoiler hinter dem Cut.

- 1941 London. Jack lebt schon einige Jahre auf der Erde in England/Wales/wo auch immer, ist beim britischen Militär, hat Estelle in den Kriegswirren aus den Augen verloren, und beschließt, sich ob seines Raumschiffes und seiner Kenntnisse als ehemaliger TimeAgent, mal wieder um seine Vergangenheit zu kümmern, von der er eine Auszeit genommen hat. Hierbei trifft er auf Rose und Nine. Und verschwindet aus unerklärlichen Gründen, wie in der Pilotfolge von Torchwood erklärt.
    - Er „stirbt“ auf der GameStation, wird von der Tardis wieder belebt und kehrt, warum auch immer, zurück zur Erde, taucht z.B. 1909 in Lahore auf.
    - Er meidet GB und Europa tunlichst in der Zeit, in der er schon einmal dort gelebt hat, da er ja um die Probleme mit den Zeitlinien weiß.
    - Zu gegebener Zeit taucht er wieder in GB auf und beginnt, aus für den Zuschauer noch unbekannten Gründen, für Torchwood zu arbeiten.

Äh... ergibt das irgendeinen Sinn? Ich hasse sich überschneidende Zeitlinien. Aber nur so ergibt es für mich Sinn, Estelle kannte als junge Frau den „alten“ Jack, vor seiner Begegnung mit dem Doctor.
    Und nun?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard AW: Torchwood 1.05 'Small Worlds'

Ich weiß nicht ganz so genau ob mir deine Einordnung von Estelle in diese Zeitlinie zusagt.

Wir hören den Doctor in Empty Child sagen, dass sie das Chula Raumschiff um ungefähr 3 Monate verpasst haben, ich bin immer davon ausgegangen, dass Jack nur diese Zeit land in 1941 war, hin oder her ob er die Identität bei der Army schon vorher hatte.

Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Time Agent/Conman sich 'Zeit nimmt' für sowas wie Liebe, hast du die alten Bilder auf der Homepage gesehen?

Natürlich kann er sie auch nach der Game Station getroffen haben, wenn er zB vor 1941 wieder in London war. Aber wir wissen ja aus Torchwood Episode Eins, dass er wirklich 1941 verschwunden ist... meine Meinung zur Zeit ist, dass Jack von der Gamestation aus irgendwo um 1900 wieder aufgetaucht ist und dann den 'slow path' nach 2006 genommen hat, immer mal wieder ausserhalb von UK (Lahore) war um dann als sein eigener Sohn wieder nach London zu gehen.

Wenn man sich Estelle's Geschichte ansieht scheint er das also öfter zu machen...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer