Boah - Sex und SF - und das in einer Serienfolge zusammen - alteingesessene Perry-Rhodan-Leser würden ja Aufstände anzetteln wenn das so drastisch gezeigt werden würde. Und nicht nur die. Von daher schon eine recht nette Folge im Großen und Ganzen.

Na ja, war klar dass die Gute am ersten Tag den entscheidenen Fehler macht, oder? Das war mehr oder weniger das klassische Handlungsgedöns was man erwartet und überrascht war ich da nicht. Allerdings war der weitere Verlauf dann doch etwas unkonventionell. Ich glaube, der Begriff Fan-Wank hat jetzt eine neue Bedeutung erreicht nach der Episode... *g*

Jacks Unsterblichkeit: Der Effekt mit der Übertragung sah ziemlich nach dem aus, den wir in der letzten Folge der ersten Who-Staffel gesehen haben. (Im Umkehrschluss würde das dann wohl auch heißen, dass alle die auf Platform One ihr Leben verloren haben eigentlich unsterblich sein müssten, oder? Ich denke doch, dass die alle wieder lebendig geworden sind...)
Und die lebende Hand - hmm - wenn der rote Faden wirklich Jacks Geschichte ist, dann denke ich werden wir nach und nach auch erfahren wie er ins 21. Jahrhundert kam. Und ich vermute, dass da noch etwas Größeres folgen wird - sonst käme dieses "das 21. Jahrhundert wird die Weichen stellen"-Pathos in der Serienagenda zu Beginn nicht vor. Es wird ja auch angedeutet dass Jack weiß, was passieren wird.

Was mir momentan noch etwas fehlt ist der Hintergrund für die anderen Charaktere - okay, der Wissenschaftler ist ein Geek. Schön. Aber da steckt doch noch sicherlich mehr Potential dahinter, ebenso wie bei der - hmm - wie heißtsedenngleichnochmal - na - Sato? Und dem Anzugträger. Kommt vielleicht noch. So eine, zwei Folgen wird die Serie bestimmt noch brauchen. Die Dialoge waren ja schon mal etwas besser als in der ersten Folge.

Schade, als die Jungs vom Militär aufmarschierten dachte ich irgendwie sofort an UNIT, aber die sind wohl definitiv weg vom Fenster?
Und den Ptery möchte ich sofort als Haustier adoptieren.

Und ich habe nichts gegen Dächer. Da gibt es einen tollen deutschen Film, der auch auf Dächern spielt... Dass ich diese Nachszenen aus Cardiff und diese Flugszenen mag habe ich ja schon erwähnt - das hat eindeutig etwas "Angel"-haftes.
Ad Astra