Oo-k, ich stelle fest, ich hab ihnen wohl nie so richtig geglaubt, als es immer hieß, Torchwood richtet sich an eine erwachsene Zielgruppe. Das hab ich jedenfalls festgestellt, als die Rome-Frau mit dem Messer Gwen gegenüber stand und dann noch Gwen dazu kam. An der Stelle hab ich noch an das magische Erklärungstürchen geglaubt. Ein Test, um zu sehen wie Gwen reagiert. Sogar als sie Jack erschossen hat (was mit meinen Erwartungen schon irgendwie schockierend war), hab ich noch an die Inszenierung geglaubt. Als sie sich dann aber selbst erschossen hat, wurde mir klar, wie falsch ich da lag - und wie ernst die Produzenten es gemeint haben.
Generell jedenfalls: ich mochte es. Nicht überwältigend, irgendwas fehlte, aber das kann ja noch kommen. Besonders an den Charakteren außer Jack und Gwen (der berühmte Ianto, Owen - und wie heißt die Frau?) sollten sie noch arbeiten, aber in der Richtung gibt's ja schon mal die BBC-Personalakte. Hoffe ich einfach mal, dass sowas in den kommenden wenigen Folgen auch drankommt.
Gibt's eigentlich noch irgendeine Hintergrundgeschichte hinter dem Ptery oder ist der einfach da? Keine Spoiler, nur ein ja oder nein... oder vielleicht, weiß nicht.(wenigstens hab ich die Invasion of the Dinosaurs auch schon mal zum Gucken gelagert
)






(wenigstens hab ich die Invasion of the Dinosaurs auch schon mal zum Gucken gelagert
)
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten