Na ja, äußerlich entsprechen viele der weiblichen Hauptfiguren von Cyann, inklusive Cyann selbst, schon irgendwie dem, was man so erwartet, also: jung, schön, große Oberweite usw. Aber es sind eben trotzdem richtige, glaubwürdige Charaktere, da kann ich sowas auch mal verzeihen. ;-) Im Ernst: Es ist ja an sich nichts Schlimmes dabei, wenn Comics *auch* eine erotische Projektionsfläche bieten. Ich bin schließlich als Frau auch dankbar für Protagonisten wie Jaeger Ayers aus Finder...Zitat von Dr.BrainFister
Wenn Du Frankobelgier mit weiblichen Hauptfiguren suchst, kann ich Dir auch Sillage empfehlen. Ebenfalls gute Welten und Charaktere, wenn auch nicht ganz so detailliert und ausgefeilt. Mainstream, aber ziemlich guter Mainstream. Und trotz des episodischen Charakters der einzelnen Alben gibt es da auch einen sich langsam entwickelnden roten Faden, bzw. sogar mehrere. Und interessant aussehende Aliens. *g*
Und bei Valerian ist eigentlich auch Veronique die wirkliche Hauptfigur und bekommt oft wesentlich mehr 'screentime' als Valerian.
Auch die Hauptfigur von Sky Doll ist weiblich... ist zwar quasi eine personifzierte Sex-Phantasie, aber da sie als eben solche erschaffen wurde (sie ist eine mit künstlicher(?) Intelligenz versehene Puppe), paßt das schon, und es geht auch irgendwie darum, daß sie eben doch *mehr* ist als das, wofür ihr Körper geschaffen wurde.
Und bei Aldebaran und Betelgeuze gibt es Kim.
Fazit: eigentlich sind meine empfohlenen Frankobelgier entweder sehr weiblich dominiert oder zumindest ausgewogen in den Geschlechterverhältnissen. *g* Aber Du weißt ja auch schon so ein wenig, wie meine Haltung zu solchen Dingen ist, insofern sollte das nicht erstaunen. (*Mich* erstaunt es allerdings, da ich meist Bücher/Comics/Filme/Serien mit männlichen Hauptfiguren bevorzuge. Aber das liegt/lag natürlich auch stark daran, daß es wenige weibliche Hauptfiguren gibt/gab, mit denen ich mich auch nur halbwegs identifizieren kann/konnte. Vielleicht ändert sich da ja in letzter Zeit wirklich etwas...)
Als Lesezeichen weiterleiten