@ wittek
interssante idee, dieser beitrag... ich würde ihn gerne auf unsere 2 weiteren schwerpunkt-genres "fantasy&mystery" ausdehnen.
welche titel würdest du denn zu deinen favoriten zählen, herr 0815wittek?
hmmmm... aber was fällt mir dazu ein?
also, ich mochte "league of extraordinary gentlemen" seeeehr! der detailverliebte, kantige zeichenstil, die total chaotische, teils rauschartige erzählweise und die einfach nur wegen ihrer überdrehtheit schon wieder hochauthentischen figuren zogen mich seite um seite in ihren bann... und dann der film... örks![]()
ich würde den comic als eine art scifi-steampunk-fantasy-horror-slapstick-drama-thriller-psycho-mix bezeichnen
und den film als... substanzlosen, die vorlage völlig verfehlenden hollywoodmüll.
ansonsten kenne ich noch die swamp-thing-comics aus den 80ern. erschienen vor ca. 2 jahren in ner neuauflage, von der ich mir eine ausgabe gönnte. sehr sumpfig-düster-psychotische erzählweise, und diese schwammigen, manchmal leicht trashigen zeichnungen... hmmm....
ansonsten kenn ich mich in der sparte gar nicht so aus... moment! sandman von neil gaiman hab ich vor jahren mal gelesen und fand es ausnahmslos genial. aber das is schon soooo lange her, müsste es mal wieder rausholen.
.

Als Lesezeichen weiterleiten