Okay, verzeiht mir, wenn ich heute etwas doof bin - ich hatte nen langen Arbeitstag und bin todmüde. Aber hier ist eine Comicumsetzung einer bereits in einer anderen Form existierenden SF-Geschichte gemeint, richtig? Also ein Comic zum Film, zu einer Serie oder zu einem Buch? Somit also *nicht* die Umsetzung eines Comics in anderer Form, wie z.B. die Filme zu Spider-man, Sin City, League of Extraordinary Gentlemen und so weiter?
Oder vielleicht steh ich auch nur total auf'm Schlauch.
Jedenfalls, falls Comicumsetzungen in bereits existierenden 'Franchises' gemeint sind, muß ich gestehen, dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen, weil ich mich von tie-ins jedweder Art meist fernhalte. Ich habe also sowas noch nie gelesen. Ich hab' mir sagen lassen, daß der Comic zu Firefly/Serenity nicht übel sein soll, und einige Leute hier schwören auf Star Wars-Comics... aber ich kenne weder das eine noch das andere.
Die Farscape-Comics (die wenigen, die's gab), sollen leider schlecht gewesen sein. Schade eigentlich, denn Farscape halte ich für sehr gut als Comicgrundlage geeignet, schon allein, weil das Farscape-Universum so viel bunter ist als in vielen anderen populären SF-Franchises.
Als Lesezeichen weiterleiten