@ Proton: Die vulkanische Technik heißt Ke-tarya (exercise), Ait Ihc (self defense), Ke-tar-yatar (Vulcan martial art of death)

In der Folge selber, nennt T'Pol die Technik Sus-Manar
----------------------------------
Review der Folge "Marauders"

Enterprise kommt zu einer Deuterium Minen Kolonie um die erschöpften Vorräte aufzufüllen. Die Crew wird sehr harsch empfangen und möglichst schnell abgefertigt, einige Hinweise deuten auf ein Problem bei den Kolonisten hin. Ein Deal wird ausgehandelt, aber um diesen zu erfüllen muss die Crew innerhalb von zwei Tagen, zwei Deuterium Pumpen reparieren. Warum dieser enge Zeitrahmen gesetzt wird, wird klar nachdem eine Gruppe von Klingonen in das Habitat beamen um dort eine Art Schutzgeld in Deuterium zu erpressen. Sie geben den Minern vier Tage zeit um die geforderte Menge zu liefern. Die Leute in der Kolonie wollen sich zuerst nicht helfen lassen, doch können dann von Archer überredet werden sich doch der Gefahr zu stellen. Innerhalb von drei Tagen werde die Kolonisten in Waffen und Nahkampf trainiert und eine ausgefeilte Taktik vorbereitet. Die Miner gewinnen natürlich und alle sind glücklich und zufrieden (außer die Klingonen).

Eine absolute 08/15 Fogle, hätte ein Crossover mit dem A-Team sein können, gute und einfache Leute werden von einer bösen Gang unterdrückt, trauen sich nicht sich zu wehren, werden von den guten innerhalb von drei Tagen in allen möglichen Sachen trainiert, es werden Fallen gebaut, die böse Gang bekommt einiges über die Köpfe gebraten, die guten ziehen weiter.

Mich hat die Folge nicht überzeugen können, na wenigstens konnte man ein wenig auf man2man combat setzen, und diese neue weiße Outdoor Uniform von T-Pol sieht ja sehr knackig aus

(Doppeöposting zusammengefügt - Kaff)



Last edited by Kaff at 02.11.2002, 14:31