Bad Neuenahr, Hotel Giffels Goldener Anker. Bilder in der TBFC-Galerie, noch hier: http://gallery.altpeter.de/farscape, bald vermutlich woanders.Zitat von Elko
Yep. Wenn Mark das sagt... :-)Beamer inculusive?
Bad Neuenahr, Hotel Giffels Goldener Anker. Bilder in der TBFC-Galerie, noch hier: http://gallery.altpeter.de/farscape, bald vermutlich woanders.Zitat von Elko
Yep. Wenn Mark das sagt... :-)Beamer inculusive?
@Hmpf
danke,
sieht doch cool aus aber leider lockere 630 km.![]()
noch ne Frage. Welches Homberg?![]()
Geändert von Elko (18.10.2006 um 20:33 Uhr)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Mit dem "Golden Scaper" waren doch irgendwelche Vorzüge verbunden... Unterkunft preiswerter? "All inklusive"?![]()
![]()
![]()
Vorzüge des Goldenen Scapers:
1.) Katja und Mark könnten endlich mal wieder teilnehmen!
2.) Alle Vorzüge eines Hotels gehobener Klasse (minus Betten für circa die Hälfte von uns, aber das Schlafen auf Luftmatratzen hat bei uns ja Tradition... *g*) - als da wären: zumeist Mitnutzung des Büffets am ersten Abend, und bisher wurden wir auch am zweiten meist bekocht, wenn auch nicht ganz so feudal ;-); Pool-etc.-Nutzung (nachdem dieser für die 'normalen' Besucher geschlossen ist - wir suchen ihn meist zur Geisterstunde heim)...
3.) Beamer inklusive
4.) Schwer quantifizierbar, aber: Das Gefühl, in einem 4-Sterne-Hotel in einem Konferenzsaal auf einer Luftmatratze zu pennen... hat was. *g*
Hm
hoert sich gut an.
Und noch ne Frage.
was wuerde es eigendlich ohne Anreise ca kosten?(pro Scaper)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
Da das immer von der Menge der Scaper abhängt, ist es schwer vorauszuberechnen. Aber auf keinen Fall würde es mehr als ein TBFC im 'eigenen Haus' kosten. Wir versuchen eigentlich bei allen TBFCs die Kosten unter 50 Euro (absolutes Maximum) pro Person zu halten.Zitat von Elko
Ok und danke.
war nur irretiert da es ein Hotel ist.
Bin somit auch fuer den 24-26 (anderer Termin kommt sowie so nicht in Frage).![]()
Jetzt muessen mort und ich nur noch nen paar Mitfahrer finden, da Bree ja an diesem We nicht kann.![]()
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
Der günstige Preis (und manchmal war der schon *extrem* günstig - wie gesagt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) ergibt sich aus der einfachen Tatsache, daß wir keine Einzel- oder Doppelzimmer bekommen, sondern zwei bis drei Apartments, die genug Betten für circa die Hälfte von uns bieten. Der Rest schläft auf dem Boden, d.h. auf Luftmatratzen, entweder in den Wohnzimmern der Apartments oder direkt im Konferenzraum. (Was schon zu etwas kuriosen Situationen geführt hat, wenn im Nebenraum eine echte Konferenz war und wir dann da im Pyjama vorbeitapsten. Überhaupt führt die Kombination "Kurhhotel mit Klientel gehobenen Alters und Einkommens" und "20 Scaper mit Luftmatratzen, Beamer und gelegentlich Scorpius-Kostümen" da immer mal zu... interessanten Situationen. Das Ganze hat irgendwie was sehr Subversives. *g*)Zitat von Elko
Der Preis für die Apartments wird durch die Gesamtanzahl der Teilnehmer geteilt, d.h. genaugenommen 'subventionieren' die Luftmatratzenschläfer die Betten der Bettschläfer mit. Wir ziehen das aber der Alternative, zwei verschiedene Preisklassen einzuführen, vor, weil es das TBFC für uns alle erschwinglich hält und letztlich ja sowieso keiner zum Schlafen zum TBFC kommt. *g* Ach ja, und bei der Bettenverteilung gehen Leute, die einen guten Grund dafür haben, ein Bett zu brauchen (z.B. Rückenprobleme oder so) vor. Gab eigentlich noch nie Knatsch deswegen.
Und wir versuchen natürlich alle, uns möglichst gut zu benehmen, damit Mark und Katja nicht ihre normalen Gäste durch uns verlieren.
Stimme voll zu. Finde es auch nicht so tragisch, ob man nun im Bett oder auf der Isomatte übernachtet. Immerhin hat man ein Dach über dem Kopf, das ist nicht selbstverständlich! Beim GateCamp werden die meist begrenzten Betten nach Anmeldungsreihenfolge verteilt, aber wenn jemand erkältet ist oder aus irgendeinem Grund nicht mehr draußen bei Bodenfrost schlafen will, dann hat sich für ihn auch immer sehr schnell ein Bett gefunden. (/end langeweilige Anekdote #124)Zitat von Hmpf
Irgendwie muß ich gerade daran denken, wie Chiana sich in Terra Firma an den Politiker ranwirft... *bg* Ich freue mich jedenfalls schon total auf das Wochenende! Definitiv eines der Highlights, die dieses Jahr noch auf mich warten. Und in den legendären Goldenen Scaper wollte ich immer schon 'mal. Schön auch, Mark und Katja samt Famile zu treffen, Lohra ist schon so lang her. Ich erinnere mich noch gerne an das Wegbeschreibungstelefonat gen Mitternacht, das wir mit ihm geführt haben. So gesehen echt ein Wink des Schicksals (aka Mark & Katja), daß Du in Homberg nicht gleich zurückgerufen hast und sie Dich nicht erreichen konnten, Hmpf. Ich verstehe sowieso nicht, daß die nicht gleich einen Vertrag rausschicken (oder das zumindest planen), wenn klar ist, daß man den Termin definitiv buchen will. *shrug*Und wir versuchen natürlich alle, uns möglichst gut zu benehmen, damit Mark und Katja nicht ihre normalen Gäste durch uns verlieren.
Wenn meine Freundin kommt, dann würde sie wahrscheinlich gern bei Euch mitfahren. Sie wohnt in der Nähe von Berlin.Zitat von Elko
Ich werde es Euch wissen lassen, sobald ich weiß, ob sie sich das Wochenende frei nehmen kann.
@stabbin
und weist du schon was???Zitat von stabbim
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
Hehe... gerade fällt mir auf: Wenn man nach den Icons der Poster hier im Thread ginge, könnte man meinen, das TBFC sei ein Life on Mars-Fantreffen. (Siehe Postings von mir, stabbim und Prospero...)
LOL. Ist mir auch schon aufgefallen (Kann man auch mehrere Avatars haben und die dann wechseln wie bei LJ?). Hehe. Danke nochmal für Deinen Enthusiasmus zu Life On Mars auf dem letzten TBFC. Ich hatte die Episoden ja schon vorher bei mir rumliegen, aber hätte nie gedacht, daß mich die Serie sowas von packen würde.Zitat von Hmpf
BRRRRRRRRRRRRRING! yep yep yep yep yep yep yep
Also langsam überleg ich wirklich ob ich nicht doch komme!! Sofern ich nicht schon mein ganzen Geld auf der Mineralis bzw für nette Dinge von FS Con ausgebe!! Ich hoffe bis dahin ist mein Praktikumsgeld drauf!! Ich könnte auch das Kommentar von Ben und Claudia zu "John Quixote" mitbringen!!
Meine Mutter meinte, dass meine Oma mir wahrscheinlich nicht böse wäre, da ja meine Cousinen auch nicht kommen!
@Bree
cool
da loht sich jaa das grosse Auto von meiner Mom vieleicht doch.
Sie laest es extra noch nicht ausbeulen, kommen ja vieleicht noch welche dazu.![]()
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
Eure Hochwohlgeborenheit Madame Bree, Oh, Eure gebenedeite der Wissenschaft und alten Künste, Euer Gnaden, Oberdurchlauchtigste, ohne Eurer Wohlwollen und Eure allerheiligste (An)teilnahme müssen wir mit dem prekariaren [Adjektiv zu "Prekariat", die neue Unterschicht, laut unserer euphemistisch verseuchten Politiker] und sicher nicht standesgemäßen MAZDA des Users Mort Vorlieb nehmen, um nicht in die peinlich-prekäre Lage zu geraten, zu expensiv zu chauffieren...
Verdammich, schick deine Oma auf eine Kreuzfahrt und komm mit, god damn Jesus Christ...
PS: Ansonsten bleibt noch die Alternative einer Butterfahrt über die Ostsee nach Polen...wenn es beliebt...![]()
![]()
Geändert von mort (20.10.2006 um 01:58 Uhr)
Ja Mort, nur passt auf das die Polnischen Zoll Beamten nicht auf euch schießen. hehe Wenn ihr zu viel Alk oder Zigaretten kauft.![]()
Geändert von Datirez (22.10.2006 um 12:28 Uhr)
Wie auch immer die Berliner und Ostdeutschen sich fahrtechnisch entscheiden mögen, bei mir ist das WE (hoffentlich) gebucht!![]()
Ist allerdings noch ein dickes Fragezeichen dran, da wir dann mitten in der Renovierung einer neuen Wohnung stecken werden.
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)