Reales Wesen „Gott“: Warum daran gezweifelt werden darf:

Viele Menschen denken sich einen Erschaffer und Lenker des Universums. Nun, recht klar ist doch, das dieses „höhere Wesen“ sich nie wirklich real und zweifelsfrei gezeigt hat, von inneren Stimmen, Träumen und sonstigen „Schäumen“ ... mal abgesehen.

Was spricht z.B. für die Annahme von UFOs auf Erden die mit Aliens besetzt sind?
Hieran glauben ja auch einige Leute - ganz real und in Wirklichkeit.

Viele Sichtungen, Fotos, Videos sind Fehldeutungen und Missinterpretationen des Menschen, angefangen von hell leuchtenden Sternen bis hin zu simplen Wolkenformationen oder Flugzeugen des Militärs.

Derjenige der also sowas sieht und falsch einschätzt wird zum „Sichtungszeuge“. So entstehen Legenden und Geschichten für die Ewigkeit.

Viele logische, rationale und empirische Argumente zeigen derzeit jedoch auch, das Aliens noch nie im Erdorbit waren. Angefangen von der Frage was sie überhaupt, so sie so weit reisen könnten, mit dieser „minderbemittelten Spezies“ ... hier noch interessantes anfangen wollen. Als Raumfahrtnation welche Sonnensysteme überbrücken können würde, würde ich mich mit meines Gleichen messen und austauschen wollen.

Folglich „glauben“ heute zurecht die meisten Menschen daran, dass das auch nie stattgefunden hat - doch auch hier gibt es nie den 100 % Beweis für die ein oder andere Annahme. Hier gibt es die klare Erkenntnis:

Wer glaubt das Aliens als UFO die Erde besucht haben oder weiter tun, der muss das beweisen - nicht umgekehrt!


Wie auch immer die Geschichten der Bibel und weiteren Bücher entstanden sind ist jetzt mal für die eigentliche Frage nach dem „Gott“ nebensächlich, aber klar ist doch auch hier muss der Satz gelten dürfen:

Wer einen „realen Schöpfer“ des realen Universums postuliert muss das beweisen - sonst könnte man ja auch glauben das Universum ist von der Alienrasse erschaffen worden die uns schon besucht hat.

Beweise das Gegenteil.


Meine Antwort dazu lautet: Die Wahrscheinlichkeit für Alien-UFOs tendiert gegen 0,00 % und die Wahrscheinlichkeit (dank unseren stetig wachsenden Wissens - beachte: Ursprünglich war Gott, nein sogar mehrere davon, nur der Macher von Blitz und Donner und sonstigen Unerklährlichem auf Erden ... heute muss er sich schon hinter dem Urknall zurückgedrängt sehen) ... für die reale Existens eines „Lebewesen Gott“ nimmt ebenso ab - liegt für mich weit unter 50 %.

(Erzähle mir jetzt keiner er wäre kein Lebewesen, oder wie verrückt ist es dann eine Sache anzubeten - ach die alten Ägypter hatten die Sonne ja auch schon mit Gott Ra verwechselt ... geht wirklich. )