Ergebnis 1 bis 20 von 279

Thema: Wusste ich schon immer: Es geht ohne Gott!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Wusste ich schon immer: Es geht ohne Gott!

    ... nee, eher ... praktisches, logisches und undomatisches Denken is das Thema. Damit kommt man halt weniger "geistgelenkt", "fantasiebeeinflusst" oder "emotionalgesteuert" (mit Ausnahmen ) sondern ...

    Um es mit Spock zu sagen: "Das ist nicht logisch."








    --------------------

    PS: Damit wir nicht durch Scharlatane hereingelegt, sondern höchstens durch Magier verzaubert* werden.

    *PPS: Zu letztem Stichwort bald ein neuer Artikel ...
    Geändert von Reiner (24.10.2006 um 15:50 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wusste ich schon immer: Es geht ohne Gott!

    Hmmm.... mit stellt sich hier die Frage: Was will Rainer uns damit sagen?

    Ich finde es gut, dass sie die Atheisten bzw. die Leute, die an die Darwinsche Evolutions-Lehre glauben, auf die Barrikaden gehen.

    Aber was das "Es geht ohne Gott" betrifft:
    Nun für die einen Ja und für die anderen Nein.

    Ich persönlich glaube an Gott. Und gerade zur Zeit zweifel ich an bzw. hadere mit ihm. Vermutlich ist er im Urlaub.

    Ich finde es doof Sachen von Mittermeier zu zitieren, ohne den richtigen Zusammenhang.

    Posten um des Postens willens? Das ist die Frage, die sich mir hier

    Diese ewige Frage ... nach den Sinn des Ganzen, das ist was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
    stellt.

    Diese Frage hab ich mir früher öfter gestellt. Inzwischen denke ich auch. Das Leben ist wie es ist, es steckt kein tieferer Sinn dahinter. Und wenn wir mal nicht mehr sind, dann kümmert das keinen. Vielleicht die eigene Verwandtschaft. Aber dann auch nur bis zu einem gewissen Grad. Es sei denn man hat ne wichtige Errungenschaft gemacht oder ist sonstwie aufgefallen.
    Das dürfte für die meisten Leute aber nicht zutreffen.

    Wir sollten also das Leben mit Sinn und Verstand genießen und nicht mit philosophischen Fragen belasten.
    Wo gehen wir hin? Wenn das so weiter geht ganz klar in den Untergang.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit Gott?
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 01:57
  2. Karel Gott for President?
    Von GaryOldman im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 11:44
  3. Grüß Gott
    Von Wilhelm im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 20:57
  4. Oh mein Gott!
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 23:50
  5. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 09:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •