vs. ... ist bewusst eine Vereinfachung und bitte nicht zu ernst zu nehmen ... hoffe doch mal das wenigstens einer hier manche „plakative Schlagzeilen“ langsam versteht.
Zufälle gibts ... das muss man erst annehmen sonst wäre ja alles vorhersehbar
... aber auch eine selektive Entwicklung (z.B. des Lebens) ... und dazu braucht es kein Zufall
Von mir geprüfte Beobachtung sind top... doch wie sollte ich das je alleine schaffen. Alle Wissenschaften noch studieren usw. ff. .... nee, aber wenigstens BELEGE müssen sein dürfen, denn ich will eben kein X für ein U vorgemacht bekommen.
Ausgewiesene Fachleute auf einem bestimmten Gebiet vertraue schon eher, doch ... JEDER muss mir mit nachvollziehbaren Belegen und Schlussfolgerungen kommen.
Das Phänomen Gott ist ja das, das es ganz ohne jeden Beleg auskommt (kommen soll, kommen muss ... wie auch immer). Lediglich auf Gefühle und Wünsche und Hoffnungen setzt man dabei.
PS: Viele ... und immer mehr Dinge die bisher nur als Gefühl beschrieben werden, können immer mehr auch naturwissenschaftlich erklärt oder beschrieben werden ... darüber darf man ruhig auch mal nachdenken.
Fachmann ... und Belege ...
... ich vertraue ja nicht einfach einem Herzspezialisten einen Schienbeinbruch an, oder eine seelische Problematik dem Chirurgen.
Ich vertraue einem Astrophysiker jedoch mehr sinnvolle Antworten zu geben über die Dinge des Kosmos, seiner beobachtbaren Gegebenheit (damit arbeitet er ja täglich) und den Schlussfolgerungen und Modellen daraus, als einem Psychologen oder gar einem Theologen.
(Weiteres im Teil „Ursache und Wirkung“)
Gaffer ... ja das ist noch eine andere Story. Da ich mittlerweile aufgrund meiner Reservistentätigkeit im örtlichen Katastrophenschutz eingebunden bin (BW macht manchmal doch auch Sinn)... kann ich da „mitfühlen“.
Ich wollte und will immer gerne helfen - wo ich kann - doch als man nach dem Schock merkte neee ich kann ja eigentlich gar nix tun außer doof rumstehen (also Gaffer) ... bin ich schlagartig weggerannt und hab somit nach einem ca. 3 km Jogginglauf genug Adrenalin wieder abgebaut.
Als Lesezeichen weiterleiten