Ergebnis 1 bis 20 von 279

Thema: Wusste ich schon immer: Es geht ohne Gott!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Wusste ich schon immer: Es geht ohne Gott!

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @reiner
    ich weiß, dass die überschrift nicht von dir ist. ich hab mich auch auf die angst-einflößende, überdimensionale schriftgröße bezogen, in der du sie zunächst präsentierst hattest. als wolltest du einem deine frohe botschaft direkt ins hirn rammen:

DAS IST DIE WAHRHEIT UND SOOOOONST NICHTS!!!

ich denke mal, er hat es im missionarischen eifer einfach wort für wort abgetippt. wie die bibel-übersetzer damals im mittelalter.

.

... "gute Interpretation" LOL

PS: Die Wahrheit und nix als die Wahrheit: Die Formatgröße ist hier anders interpretiert worden ... größer halt.

ALSO: Nur Fictionbox selbst war das übel und bläht auf.

PPS: Hab gar nicht mehr nach dem Import geschaut wies aussieht am WE, ... muss aber MÄCHTIG groß gewirkt haben. "Magie und Zauberei" ... LOL
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Du hast das tatsächlich manuell abgetippt?

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@reiner
    ich möchte dich bitte, das mit dem interview bald zu klären.
    wie gesagt, eine komplette abschrift eines artikels ist ohne genehmigung unzulässig! dass solltest du nach fast 2 jahren moderatoren- und autorentätigkeit eigentlich wissen.

solltest du keinen link zu dem interview finden, besteht die möglichkeit, dass du das interview in eigenen worten zusammenfasst: "Dawkins sagte, es sei... " usw. wenn du ganze sätze übernimmst, bitte auch klarstellen, dass du zitierst.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

SPIEGEL: Menschen führen aus vielerlei Gründen Krieg, nicht nur aus religiösen. Wir verstehen noch nicht ganz, woher Ihr Furor gegen den Glauben rührt.

DAWKINS: Besonders empört mich die Indoktrinierung der Kinder.
    Das als Antwort auf die Feststellung, das Kriege nicht nur aus religioesen Gruenden gefuehrt wuerden, demonstriert die ueberaus politische Art und die Argumentationsarmut Dawkins.

Antworten zu Fragen gibt es nicht wirklich.
    (Weniger noch als bei Anne Will / Christiansen )

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@reiner
    danke, dass du jetzt einen link zu dem interview gepostet hast. wie du siehst, wird es bei spiegel gegen gebühr angeboten und ist im online-angebot nicht frei verfügbar! deshalb wurde es komplett aus diesem thread gekürzt, denn was meinst du wie die spiegel-rechtsabteilung es findet, wenn wir hier deren gebührenpflichten content kostenlos anbieten?!

mag sein, dass dir das wie zensur vorkommt. aber ich habe dir bisher nicht den mund verboten und habe es auch in zukunft nicht vor. deshalb denke ich, dass du objektiv verstehen wirst, wieso das von dir fleißig abgetippte interview hier nicht veröffentlicht werden darf.
    glaub mir, wenns die rechtlichen probleme nicht gäbe, hätte ich kein problem damit, denn jedes dawinks-zitat zeigt umso mehr, was für ein profitgeiler polemiker dieser mann ist und dass er sich kaum von militanten christen unterscheidet.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer