Ich hab mir mal jetzt dank Amango den 3. und 4. Spielfim angetan - ich hoffe, die ersten zwei kommen auch noch mit der Post hier an, ich konnte nicht warten.
Dabei stellte ich fest, dass die DVDs nur begrenzt zu empfehlen sind: Es fehlt eine englische Tonspur! Gut, das kann man noch hinnehmen, aber der 3. Film ist gekürzt! Sprich, so gern ich auch die deutschen DVDs kaufen wollen würde muss ich doch wohl wieder importieren lassen - mir kommt nichts geschnittenes ins Haus. Extras? Fehlanzeige. Noch nicht mal UTs für Hörgeschädigte sind dabei...
Kein Wunder, dass dann die Story des 3. Films kaum nachzuvollziehen ist oder nur, wenn man Hintergrundkenntnisse angelesen hat. Einziges Plus - Rutger Hauer mit der Synchronstimme von Bruce Willis. Kicher...
Und ich hatte ganz vergessen dass das Universum von LEXX fast so chaotisch ist wie das von Farscape - siehe Teil 4 mit Stanleys Vergangenheit, bei Star-Trek hätten die DAS nie gewagt. Bei Farscape ja schon eher.
Baff war ich allerdings als im Vorspann "Showtime" auftauchte - wie, die von DLM und Dexter? Wirklich? Mann, haben die sich gesteigert was die Produktionswerte anbelangt.
Und Reiner Matsutanis als Regisseur des dritten Teils, so, so - hybsch.
Ad Astra