Ich bin schwach - ich hab mir die "zweite Staffel" bestellt, heute kam sie dann - wobei ich nicht viel bezahlt habe für die Dinger - und obwohl ich die Serie damals schon mochte, mag ich sie jetzt ein kleines bißchen mehr. Auf Englisch - denn die LEXX-Stimme ist wunderbarerweise MÄNNLICH anstatt weiblich wie in der Synchro. Und einige Dialoge sind vermutlich mal wieder nur auf Englisch gut.
Und die Musical-Folge ist tatsächlich GUT. Wirklich. Sollte man gar nicht glauben, aber sie ist GUT. Trotz der Tatsache, dass wir a) kein richtiges Orchester haben sondern Klavier plus Synthesizer und b) dass das ganze auf einer richtigen Bühne spielt. Und die Folge hat sogar ihren Sinn innerhalb der Staffel. *kicher*
Klar, das Ganze ist nicht so hochwertig produziert wie z.B. Farscape, wer allerdings alte Who-Folgen kennt, der wird sich wohlfühlen denke ich mal - und ich mag das chaotische Universum. Ich sollte mal nach den anderen beiden Staffeln schauen, soweit ich weiß ist die erste richtige Staffel nicht geschnitten worden, die Filme kommen mir nicht ins Haus. Teil 3 macht nach den Schnitten tatsächlich fast keinen Sinn mehr...
Ad Astra