Mehr davon!
![]()
Mehr davon!
![]()
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Da hattest du aber wirklich eine interessante Zeit in Australien.Und den netten Laden würde ich auch gerne mal besuchen, schon allein um mal zu sehen, was es so alles gibt. Solche Sachen seh ich hier in der Gegend eher selten einfach mal wo rumstehen.
Gibt's die beiden Bilder auch noch in etwas größer?![]()
Bin wohl nicht die einzige der Down Under aufgefallen ist was für nette Shops es da gibt, aber ich konnte mich beim Einkaufen zusammenreissen, lag auch am Platzmangel im Rucksack und an der Angst etwas zu zerbrechen. Hatte in Adelaide den Fehler (naja war es ja eigentlich nicht) gemacht in einem Laden für Merchandise nach Farscape nachzufragen. Hab mich mit Star Wars nicht zu lange aufgehalten, sonst hätte ich mir doch noch etwas gekauft und dort gab es was zu sehenNaja die hatten dort nichts von Farscape, der Besitzer ist mit mir dann sogar auf die Strasse raus und hat mir erklärt wie ich in einen Comicshop komme wo es vielleicht etwas von Farscape gibt. Naja und weil er mir schon so nett den Weg erklärt hat bin ich hin und dort gab es auch einiges (ok einiges ist übertrieben) von Farscape (natürlich keinen DRD-Schlüsselanhänger - haben will). Es gab Ordner für die Sammelkarten, Sammelkarten und eine Farscapetasse. Hehe die Tasse hab ich jetzt. Und als ich den Verkäufer gefragt habe ob er noch etwas anderes von Farscape hat, meinte er nein und hat hinter seinem Tisch zu kramen angefangen und ein Fotoalbum rausgekramt und mir dann unmengen von Fotos von ihm und diversen Scifi-Schauspielern gezeigt, ja es waren auch einige von Farscape dabei. Und dort in diesem Comicladen in Adelaide fühlte ich mich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder verstanden...
Ich glaub es ist dort mal kurz auf 7 angelaufen, aber sie haben es dann wieder aus dem Programm genommen und ich glaube es wurden nie alle 4 Staffeln ausgestrahlt. Als ich unten war gab es FS dann um 2 oder 3h in der Früh grad neu im Programm.
Na ja, so richtig bekannt ist Farscape ja nicht mal in Amerika, und da ist es sicher noch am präsentesten. In Australien hat, nach allem, was ich so höre, Science Fiction keine große Lobby, im Fernsehen laufen wohl fast nur Soaps usw.Zitat von Swiss
bitte ins scifi,famtasy&mystery-forum verschieben!
@swiss
genaile idee, dieser bericht![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Danke, danke!
Ich wusste ja erst gar nicht, ob ich es wagen sollte, die Kolumne zu schreiben.
Die Idee geisterte mir aber schon die ganze Reise durch den Kopf. Nachdem mir Crystal grünes Licht gab, hab ichs einfach probiert.
Vielleicht kommt mir wieder einmal was in den Sinn.