Och kein Problem, die Islander tun doch bereits was dagegen und nehmen den kommerziellen Wahlfang wieder auf.Meere könnten in
40 Jahren leer
gefischt sein
*Bitte triefenden Sarkasmus denken*
Tja, so hart das klingt, aber die hiesige Wirtschaft ist wichtiger als die Menschen im fernen Bangladesch. Immerhin hält sie (die Wirtschaft) uns am Leben. Die Menschen in Bangladesch nicht.- Bangladesch wird überflutet.
- Na und, wen kümmert schon Bangladesch?
- Unsere Wirtschaft wird Schaden nehmen.
- Oh Gott! Wie schrecklich!
UHUND außerdem können wir dann in Bangladesch Aufbauhilfe leisten, die wiederum der Wirtschaft hilft.
*Auch hier bitte Sarkasmus denken*
Da ich ein furchtbarerer Optimist bin, hoffe ich, dass der Klimawandel doch noch umkehrbar ist.
Obwohl ich gegen mediterane Winter hier in Deutschland nichts einzuwenden hätte - ich hasse die Kälte.
Allerdings müsste eben bald was getan werden.
Und nicht so Sachen wie "Emissionsanteileverkauf".
Aber da müsste eben die Wirtschaft umdenken und der gehts ums Geld.
Wenn man der Wirtschaft verklickern könnte, dass Umweltschutz kein Geld kostet, sondern was bringt, wäre das schon die halbe Miete.
Aber die Wirtschaft denkt bei Umweltschutz immer nur an teure Auflagen.
Dass diese Auflagen die Welt für die Nachwelt sichert, ist den Leuten heutzutage egal. Die sind ja bis in 50 Jahren nicht mehr.
Seit Mitte der 80er Jahre gibt es Pläne für Wasserstoffautos. Aber die Lobby der Ölmultis hat da erfolgreich den Deckel drauf. Klar, die hätten durch solche Autos unvorstellbare Gewinneinbußen. Und deren Land ist schon verwüstet .... also was solls.
Und die Verkehrsemissionen sind neben der Industrie immer noch der größte Faktor.
Sollte es hier tatsächlich was bringen, wenn der kleine Mann umdenkt?
Also ich hab ja überlegt, das nächste Auto wird eines mit Gas sein. Aber das ist ja auch nur ne halbherzige Lösung und eine vorübergehende Verlagerung. Denn auch das Gas ist nicht unendlich.
Den Hotzenblitz gibts ja leider nicht mehr. Mit dem würde allerdings auch ich nicht durch halb Deutschland z. B. zu einem TBFC gondeln.
Was ich von dem Sonnensegel halten soll .... weiß ich allerdings auch noch nicht....

Als Lesezeichen weiterleiten