Dann wird es dich wohl freuen zu hören, dass Autos zum größten Teil recycelt werden.Zitat von Teylen
... Mist, den entsprechenden Link find ich grad nicht mehr. Ich füge ihn ein später ein.
Und was den Hausmüll angeht, der ja leider immens ist, gibt es immer mehr die thermische Verbrennung.
Na siehst du? Da ist schon die Lösung eines Problems am Horizont aufgetaucht.Zudem gehen uns, irgendwann die Oelvorraete fuer das Autofahren aus. Was das Problem der Emmissionen dann von selbst erledigt.
Etwas mehr Optimismus bitte.
Amerika ist leider ein sehr schlechtes Beispiel für Umweltschutz.Amerika hat, mehr als in Europa, ein Problem mit dem auseinanderliegen von Arm wie Reich. Dementsprechend gibt es da keinen TUEF oder dergleichen, Autos werden bis zur Schrottreife gefahren und das getankt was am billigsten ist.
Von daher hat es mich umso mehr erstaunt, dass die US-Regierung etwas für die Eisbären, die ja aufgrund der globalen Erwärmung das Aussterben anfangen, tun wollen.
Dieses "Tun-wollen" wird genau so lange gut gehen, bis es für den Amerikaner heißt, seine Lebensgewohnheiten umzustellen.
Leider.
Aber die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Amerika.
Liegt es nicht eher daran, dass es in Amerika kein Recycling-System wie bei uns gibt?Das da der Muell teilweise eher im Vorgarten landet als getrennt in der Tonne, liegt doch auch eher dran das sich die Leute die Trennung / Entsorgung nicht leisten koennen.
Das Trennen wird wohl weniger das Problem sein, sondern eher die Wiederverwertung.
Witzigerweise scheint es bei Dosen allerdings zu gehen. Denn sammeln nicht die Obdachlosen die Metalldosen, weil sie dafür Geld bekommen, wenn sie sie zum Recycling bringen?
Ich kann mich dem von Hmpf Geschriebenen nur anschließen.
Denn wer aufgibt hat schon verloren.
Oh, da fällt mir noch ein Beispiel ein.
Nach der Wiedervereinigung galt die Elbe praktisch als toter Fluss, weil sie so verschmutzt war.
Heute ist wieder Leben in ihr.
Hätte man da gesagt, was soll Umweltschutz jetzt noch bringen, ist doch eh alles zu spät, dann wäre die Elbe tatsächlich verloren gewesen.
Ich wiederhole: Etwas mehr Optimismus bitte.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten