Na gut. Aber Du hättest Dich auch drum rum winden können mit "Sie blieb über Nacht. Und schnarchte..."Statt ein eher unübliches Wort zu verwenden.
Oder ist das ein regionales Phänomen, das "nachtsüber"?
Na gut. Aber Du hättest Dich auch drum rum winden können mit "Sie blieb über Nacht. Und schnarchte..."Statt ein eher unübliches Wort zu verwenden.
Oder ist das ein regionales Phänomen, das "nachtsüber"?
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
unüblich? hmmm, eigentlich nicht. aber selbst wenn, erlaubt in der lyrik ja die künstlerische freiheit auch den einsatz "gewagter" wortkonstellationen.
nein. würde sonst auch im wörterbuch vermerkt sein.Oder ist das ein regionales Phänomen, das "nachtsüber"?
und noch eine, diesmal aus der ganz platten ebene der untersten schublade:
Ich: "Furz!" Darauf die Nase: "Rümpf!"
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Weil's grad meine aktuelle Situation ganz gut beschreibt:
Wochenende. Viel Arbeit. Bin geschafft. Bett.![]()
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht
und meine version in anbetracht des gerade angebrochenen, arbeitsreichen wochenendes:
"Wochenende. Bin geschafft. Viel Arbeit... Wochenende?!"
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"