Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: El Laberinto del Fauno - Pan's Labyrinth

  1. #21
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich hab den Film vor etwa einem Monat gesehen.
    Ich fand ihn recht nett gemacht.
    Sowohl Visual als auch hinsichtlich der Geschichte.
    Wobei ich es erstaunlich fand das es recht wenige bis keine Horror-Elemente gab. Das heißt der Frosch war eher faszinierend als eklig und auch der Kinderfresser durchaus mehr interessant. Da fand ich die Erzählung um Franco und so durchaus schon härter.
    Sehr gut fand ich auch das im Gegensatz zu Terabithia eben nicht klar gestellt wird ob sich Ofelia das ganze eingebildet hat oder ob es real war.

    Auch wenn man ihre kindliche Fähigkeit bewundern sollte, änderte sich zu wenig durch ihr Handeln in der realen Welt und da sie nciht so wie erwartet ins magische Königreich gelangt fühl ich mcih auch ein wenig betrogen, was natürlich an meinen flaschen Erwartungen lag, da in den Trailern der magsiche Anteil viel zu sehr im Vordergrund stand, wobei der im Film - wenn überhaupt - gerade die Hälfte der Zeit vorkommt.
    Nun, immerhin hat die Alraune scheinbar etwas geholfen?

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hui, ist das schon wieder lange her, seit "Pan's Labyrinth" im Kino lief... Ich werd mir den Film demnächst vielleicht nochmal anschauen. Gut möglich, dass ich heute mehr Spaß dran habe als damals, weil ich inzwischen mit dem Genre und Del Toros Stil vertrauter bin.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Labyrinth
    Von Keeline im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 16:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •