So spaßig Blade 2 und Hellboy auch sind, seine anderen beiden Genrearbeiten "Cronos" und vor allem "El Espinazo del Diablo - The Devil's Backbone" sind da doch filmisch wertvoller und somit hervorhebneswerter. Und "Mimic" zählt eh kaum, da er das Projekt aufgrund von Differenzen mit dem Studio verlassen hat.Zitat von Amujan
Der spanische Bürgerkrieg scheint es dem guten Guillermo aber wirklich angetan zu haben. Auch sein nächstes Projekt "3993" wird sich dem Thema auf übernatürliche Weise widmen.
Jedenfalls ist "Pan" eines der wenigen Filme, bei denen ich kaum noch erwarten kann, bis ich ihn sehen kann. Einer der wenigen Filme, auf die ich mich freue. Die Kritiken bei der IMDB sind jedenfalls sehr verheissungsvoll. Und es ist schön zu sehen, das delToro nur in Hollywood dreht, wenn es wirklich notwendig ist und ansonsten lieber unabhängig arbeitet.
Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt, oder? Naja, würde eh nur auf deutsch laufen, was irgendwie nicht so recht zum spanischen Bürgerkrieg passt...

Als Lesezeichen weiterleiten