Und eine weitere Folge in der Season der Zweiteiler

Diese Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man wird nicht so von der Action überwältigt wie in Exodus Pt.2 oder völlig geschockt sitzen gelassen wie in Collaborateurs, aber diese Folge wird von den Charackteren und ihren Entwicklungen getragen und das klappt ausgezeichnet.

Ich fange mal mit Baltar auf dem Basisstern an. Er ist dort keineswegs sicher, sondern muss auch dort um sein Überleben kämpfen. Doch er hat sich mit seiner Situation abgefunden und versucht sein Leben auf dem Schiff zu verdienen. Callis bringt Baltar hervorragend rüber und imho ist bei ihm mal eine Emmy-Nomminierung angebracht.

Auf der Galactica sind Starbuck und Tigh immer noch ein Wrack. Doch eine genialer Auftritt vom Old Man bringt zumindest Starbuck wieder zur Vernunft, ich hoffe das bleibt so. Auch gefällt mir, dass Sharon wieder im Cockpit sitzt. Etwas unrealistisch finde ich dagegen Lee. Ich weiß ja nicht wieviel Zeit seit dem NC-Geschehnissen vergangen ist, aber so abzunehmen und dann so auszusehen ohne T-Shirt ist unmöglich.

Hinzu kommt noch, dass möglicherweise endlich eine Waffe gegen die Zylonen aufgetaucht ist. Ich hoffe, dass "Athena" überlebt um den anderen davon zu berichten.

Alles in allem bekommt die Folge von mir sehr gute 8 von 10 Punkten.