Doch das glaube ich schon, der Hybrid ist ja wie Six sagte, kein menschlicher Cylon im eigentlichen Sinne. Sie sind das Betriebssystem der Basissterne. Verbunden wie die Menschen in der Matrix, aber mit direkterer Kontrolle, sie "fühlen" das Universum, man könnte sie vielleicht mit Piloten von Leviathanen in Farscape vergleichen, die sind ja auch sowas von integriert in das Schiff.
Interessant fand ich auch den Ausbruch des Hybrids, der darauf schliessen lässt, dass da doch mehr ist als nur Mambo-Jambo in ihren Worten. D'Anna hat ihr ja quasi befohlen den Sprung weg vom infizierten Schiff zu machen "She doesn't get a voice." Was interessant ist, demzufolge sind die Cylonen selbst weit weg von einer Gesellschaft in der wirkliche Gleichheit untereinander herrscht.
Superinteressant auf jeden Fall und auch, dass endlich die anderen 5 Modelle mal erwähnt wurden. Ich stimme dem zu, dass die Worte und der Tonfall sicher wollend zu gewählt wurden und dass wir es vielleicht wirklich noch mit zwei Fraktionen innerhalb der Cylonen zu tun haben.
Vielleicht sind die anderen 5 von Anfang an gegen die Rache an den Menschen gewesen und halten sich da komplett raus. Vielleicht agbs auch ne Abstimmung wo 2 mehr Stimmen für den Angriff auf die Kolonien waren, worauf die restlichen 5 sich aus dem "Quorum der 12 der Cylonen" (schon interessant, dass es immer wieder 12 sind nicht?) zurückgezgen haben und auf ihrer "alten" Heimatwelt bleiben (irgendwoher mussten die Cylonen ja kommen).
Ziemlich aufregend, bin ja mal gespannt wie es Sharon nächste folge so gehen wird, am Ende hat es sich für mich fast so angehört als würde der Hybrid des infizierten Schiffes durch sie sprechen, weil sie plötzlich so abwesen war und vor sich hinmurmelte.
Das Design der Kommandozentrale aufm Basisstern find ich auch extrem gut, vor allem, dass die menschlichen Cylonen offenbar mit dem Schiff kommunizieren, Befehle erteilen und so, in dem sie in den durch den Hybrid erschafenen Datenstrom "greifen". Minority Report war hier offensichtlich Vorbild ^^
Als Lesezeichen weiterleiten