Die Schatten wussten von Lorien, schließlich "lebte" er auf Z´ha´Dum (siehe die Folge). Sie veehrten ihn sogar. Bis auf Lorien und Draal wusste niemand etwas über die Alleresten.Zitat von Kaff
Übrigends man schreibt Cosh mit einem "K"![]()
Die Schatten wussten von Lorien, schließlich "lebte" er auf Z´ha´Dum (siehe die Folge). Sie veehrten ihn sogar. Bis auf Lorien und Draal wusste niemand etwas über die Alleresten.Zitat von Kaff
Übrigends man schreibt Cosh mit einem "K"![]()
Kosh who?Zitat von Zero_sgp
Gesundheit.
Sorry, konnte nicht widerstehen.
Zur Frage an sich (auch wenn sie eigentlich eh schon beantwortet wurde): Dass die Schatten ebenfalls zu den ersten und damit ältesten Völkern gehören, wollen die Vorlonen ihren Verbündeten natürlich nicht auf die Nase binden. Daher dürfte es wohl in der besagten Szene auch Delenn nicht besser gewusst haben, dafür hat Kosh ordentlich gelogen (oder lügen lassen). Und wie schon erwähnt: Von Lorien wussten nur die Schatten, und die anderen Allerersten haben sich - soweit bekannt - aus der Galaxis zurückgezogen. Und selbst wenn die Vorlonen wüssten, dass da noch welche herumstreunen, würden sie es den Menschen natürlihc nicht auf die Nase binden (man stelle sich vor, die machen sich dann auf die Suche, finden welche, und diese Allerersten weihen sie in die Hintergründe des Konflikts mit den Schatten ein).
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten