So, nachdem ich nun auch auf dem aktuellen stand bin hiermal meine 5 cents
Allgemein mussich sagen das mich die staffel bislang sehr positiv überrascht hat (die letzten paar folgen von staffel 2 waren IMHO sehr schwach). Das die macher sogar die eier hatten die selbstmordanschläge auf irakische polizei/militärregistierungen für die von den "befeiern" diktierten regierung aufzugreifen war schon sehr überraschend.

Zur folge 3x07:
Ne "schöne" folge - wie fast alle der dritten staffel bislang - aber auch wieder mal mit einigen logischen fehlern. Das ganze virus ding hinkt doch von anfang bis ende ... erstens hat da mal einer vor 3000jahren drauf geniesst (oder von mir aus auch genossen) - und der virus überlebt die ganze zeit ohne einen wirt zuhaben? ungewöhnlich aber ok, das will ich noch glauben. Allerdings lag die boje (und das virus) die ganze zeit im luftleeren raum ...da darf man dann doch mal skeptisch werden, was die unzerstörbarkeit des virus angeht. Von der menge der überlebenden viren ganz zu schweigen (der junge wird da ja wohl keum 10 liter drauf geniesst haben). Richtig dümmlich wirds meiner meinung aber erst als baltar auf dem schiff rumspatziert, den virus einatmet (oder wie der auch immer übertragen wird) und nur minuten danach auf den cylonenschiff umherspatziert. Gut er kann nicht erkranken (wegen antikörper), aber bitte schön er kann den virus doch übertragen auf seine "zylonenfreunde" - es kann ja wohl kaum sein das der virus so extrem widerstandsfähig ist 3000 jahre im luftleeren raum ohne wirt ohne probleme zu bestehen - sich dann aber auf seinem ehemaligen wirt (mensch) innerhalb von minuten in wohlgefallen auflöst . Wenn den so wäre müsste das basisschiff, nachdem die galactica crew da rüber ging und ein paar mal ein- und ausatmete der virum ja praktisch vernichtet gewesen sein.

Und zu der sache mit der biologischen massenvernichtungswaffe - boomer (oder athena) ist ja nicht tangiert von dem virus, wegen ihres kindes. Wenn ich mich recht erinnere haben die zylonen auf den 12 planeten grosse menschenfarmen angelegt, in denen sie bastadnachwuchs "produzierten". Die mütter all dieser kinder müssten dann doch, genau wie boomer immun gegen das biologische virus sein (welches sich ideotischerweise per software in das ressurection ship lädt) - somit wäre die bio-waffe nun wirklich keine "endlösung" (um in der sprache zu bleiben) sondern würde nur ein auge-um-auge schlag sein - ein paar letzte menschen (galactica) voller hass gegen ein paar letzte cylonen (die hybridnachwuchs hatten) voller hass.

Aber wie gesagt, abgesehen von diesen logischen fehlern (die wirklich verzeilich sind wenn sie die story gut vorran bringen bin ich bislang von der folge (und denen davor) wirklich sehr positiv überrascht - und immens gespannt wie es nun weitergeht.