Ein typischer Lückenfüller, wenn auch mit angenehm leisem Pathos gefüllt.
Erforschen die Cylonen Nahtoderfahrungen?
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Ein typischer Lückenfüller, wenn auch mit angenehm leisem Pathos gefüllt.
Erforschen die Cylonen Nahtoderfahrungen?
anscheinend war ich nicht sehr aufmerksam, aber wie bitte hat sich denn diese 3er beziehung zwischen six, balta und d'anna entwickelt oder war es jetzt ziemlich plötzlich, dass sie miteinander ins bett steigen?
ja irgendwie geht da wieder nix weiter in dieser episode, aber ich habe gehofft, dass tigh sich wieder fängt und endlich mal seinen posten ernst nimmt.
"Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin
definitiv kein lückenfüller!!! was wir hier über adamas vergangenheit und die hintergründe zum angriff der cylonen auf new caprica erfahren, ist für mich wirklich maßgeblich für die art wie ich die hauptcharaktere und den weiteren verlauf der story betrachte.
so viele eindringliche, direkte, emotionsgeladene und brutale bilder in einer episode schafft bei scifiserien bisher nur bsg! ein weiteres zeichen dafür, weshalb star trek mit enterprise seinen zenit (vorerst) überschritten hatte. gerade mal in ds9 bekamen sie sowas noch annähernd hin. der restliche sülzschrott wird gut genug durch stargate abgedeckt und ist für eine anspruchsvolle scifiserie einfach nicht mehr zeitgemäß. diese folge hat mir wieder sehr deutlich gezeigt, welche maßstäbe bsg in diesem genre setzte und noch setzen wird!
allein das cast war wieder perfekt. der bulldog-darsteller mit seinen unverkennbaren gesichtszügen und genialem mimenspiel. diese serie funktioniert bis ins kleinste detail
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Einen Moment Geduld! Ich zieh mal des Doctors Handbremse: Dieses Mal war das Nuscheln der Protagonisten auf einem neuen Höchststand. Ich messe unverständliche Laute in "Harrison Ford Einheiten". Blade Runner= glatte 100 Einheiten an HF-Murmellauten!
Diese BSG-Episode= 70 HF-Einheiten Nuscheln, Bartmurmeln, Gekrächze. Ohne die Bilder wäre kaum herausgekommen, wieso der Mann auf eine "Black_Ops Mission " war...
naja gut, an deinem problem mit authentischer englischer aussprache kann man die qualität einer serienfolge nun wirklich nicht messen. das hattest du ja auch schon bei anderen sehr guten serien zu bemängeln
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Also darin habe ich auch keinerlei Problem gesehen. Einzig wenn die Leute über Funk sprechen, find ich das zum Teil schon sehr schwierig alles nachzuvollziehen.
Für einen Lückenfüller hielt ich diese Folge auch nicht, ganz im Gegenteil.
Ich fand es sehr interessant, dass das Militär zuerst die "Neutrale Zone" betreten hat und somit eine Reaktion der Zylonen überhaupt erst provoziert wurde. Wüsste die zivile Regierung hiervon oder gar die restliche Flotte, könnte das so einige Konflikte mit sich bringen!![]()
Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos
genau! ich sehe in diesem plot auch noch jede menge konfliktpotenzial. ist sicher nicht das letzte mal, dass wir dieser geschichte begegnen. also ganz klar eine starke folge, die den roten faden komplex weiterspinnt.Zitat von Annorax
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten