Zitat Zitat von mort
Dexter-Bücher? "Serial-Manuals"?
Nein - die Serie beruht doch auf "Darkly Dreaming Dexter". Also zumindest die erste Staffel wenn ich den Inhaltsangaben bei Amazon.com trauen darf. (Na, klingelts?) Von Jeff Lindsay. Es gibt noch "Dearly Devoted Dexter" und "Dexter in the Dark". 2004 ist das erste Buch erschienen und hat durchaus gute Kritiken eingeheimst - na ja, dass Showtime jetzt die Serie produziert hat dürfte nochmal für einige gute Kritiken wert sein, ich glaube nicht dass es das schon auf deutsch gibt.
Ähm - moment - wir reden hier von einem Serienkiller, der andere Serienkiller ziemlich blutig umbringt und dabei noch einem anderen Killer auf der Spur ist? Zuviele Killer für deutsche Leser... Bestimmt...
Wobei ich den Anfang des Buches schon großartig finde:
MOON. GLORIOUS MOON. FULL, FAT, REDDISH moon, the night as light as day, the moonlight flooding down across the land and bringing joy, joy, joy...
Übrigens hatte das Hamburger Abendblatt kürzlich einen Artikel über Serienjuwelen, die hier in Deutschland nicht laufen bzw. irgendwann mal vielleicht laufen werden. (ReGenesis wurde da auch gelobt, "24" auch, aber "Rome" war auch dabei und "The Wire".) Und da wurde auch "Dexter" erwähnt.
Ad Astra