Oh mein Gott! Sie könnten mich zur Zwangsarbeit auf Erdbeerfeldern verurteilen?Zitat von Whyme
Es geht hier ja nicht um eine 20-jährige Laufbahn als Beamter, es geht um Gelegenheitsjobs. Da wird dich niemand auspeitschen
Es könnte aber für die Herren in der Personalabteilung auch bedeuten, dass ich bis jetzt noch nichts besseres gefunden habe und für einen Computerjob total ungeeignet bin.Was es die IT-Firma angeht, ob Du mal Erdbeerenpflücken warst? Zum einen bedeutet das, dass Du schwere Arbeit nicht scheust.
Da gebe ich Dir Recht, aber um so was gehts ja hier nicht, oder?Sollte es sich um einen vom Arbeitsamt zugewiesenen Job gehandelt haben, so kann die IT-Firma daraus ablesen, dass Du Dir übertragenen Aufgaben übernimmst und auch zuende bringst, auch wenn sie nicht deinen persönlichen Interessen entsprechen.
Die heutigen Unternehmen, die mit hunderten von Lebensläufen bombardiert werden, haben so einige Taktiken, die in Sekunden auszusieben. Der Lebenslauf sollte da schon geradlinig sein und ordentlich ausgerichtet aussehen.Letzendlich ist es immer ein Glücksspiel, wie derjenige, der den Lebenslauf liest,das ganze sieht. Selbst wenn er den Eindruck hat, dass man unstet ist, ist ein vollständiger Lebenslauf zumindestens ehrlich. Und das ist immer ein Pluspunkt.






Es geht hier ja nicht um eine 20-jährige Laufbahn als Beamter, es geht um Gelegenheitsjobs. Da wird dich niemand auspeitschen
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten