Ja, da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben
Warum nur die erste?24 (nur die erste Staffel)
Mir hat sie gefallen und ich würde sie empfehlen.
Leider habe ich die anderen Staffeln auch noch nicht gesehenmöchte das aber nachholen.
Mach die Klammer weg.(Lost)Unbedingt anschauen.
Ich darf hier mal an meine Nichte verweisen, die Lost zuerst überhaupt nicht interessiert hat. Als dann die 1. Staffel wiederholt wurde, damit man besser in die 2. Staffel reinkommt, hat sie "mal reingeschaut".
Letzendlich hat sich mich um die Folgen gebeten, die ich seinerzeit von Premiere aufgenommen hatte, damit sie schneller fertig ist.
Cliffhänger und offene Enden können einen Scaper ja eigentlich nicht mehr erschüttern, obwohl es einige Enden gibt, wo man seine Finger in die Sofalehne krallt.
Gerade bei Lost findet immer wieder eine Charakterentwicklung statt. Man erfährt sie zwar nur Schnipselchenweise in den Rückblenden, aber gerade das finde ich so faszinierend.Charakterentwicklung ist mir wichtig, ....
Ich hatte zwar vor kurzem meine Probleme mit der 2. Staffel Lost, aber gerade die letzte Folge mit Sayid, war wieder klasse.
Ich würde sie dir zu gerne geben, nur leider hab ich die Aufnahmen, die ich inzwischen gesehen habe, wieder gelöscht. Und gerade bei Lost muss man am Anfang anfangen. Es wird noch quer genug.
Lange Rede kurzer Sinn: Anschauen!
Hier fand die erste Staffel ganz nett .... mehr aber auch nicht.Dark Angel
Die zweite Staffel hab ich nicht mehr verfolgen können, aber es fehlt mir auch nichts. Obwohl da dieser hübsche Typ aus Supernatural mitspielt.
Falls die Staffel jemals wieder kommen sollte, würde ich sie mir aber ansehen.
Wieso schon wieder in Klammern(NCIS)
Unbedingt ansehen. Ich finde die Serie herrlich.
Bin durch Kasi auf sie aufmerksam geworden und nach den letzten beiden Folgen der zweiten Staffel war ich heilfroh, dass Sat1 die 1. Staffel wiederholt hat.
Das Zusammenspiel der Charaktere ist einfach herrlich.
Die Serie nimmt sich auch nicht sonderlich ernst, obwohl hin und wieder doch einige ernste Folgen dabei sind.
Die erste Folge hat mich erst abgeschreckt.Rome
Hab dann allerdings mal weitergeschaut und fand die Serie ganz nett.
Wie sie den Lauf der Geschichte darstellt und wie Pullo und Vorenus da drin stecken ist ganz witzig. Aber ob das ein "Must see" ist? Schau lieber Lost
Das Ende ist doofMal sehen, was die zweite Staffel bringt.
Als Jugendliche geliebt! Und ich harre auf die DVDs, die ich hoffentlich bald mein Eigen nennen kann.Robin of Sherwood
Also eigentlich würde ich sie ja empfehlen, aber mittlerweile hab ich Angst, dass mein Erinnerungsvermögen die Serie besser macht, als sie war .... :undecide:
Aber von meiner Erinnerung her ein unbedingtes "Must See".
Die Mischung aus Mythen, Fantasy und Mittelalter ist einfach unerreicht. Nie war eine Robin-Verfilmung so realistisch und die Schlösser so dreckig.
Für mich als Amazone PflichtXena
Ist aber stark Geschmackssache.
Das gute, die Serie nimmt sich meist selbst nicht ernst. Es werden geschichtliche Ereignisse zusammengewurschtelt, dass Xena und Gabbi hineinpassen.
Die Kampfszenen sind hongkong-movie-like aber man kann sich daran gewöhnen.
Es gibt sehr gute Folgen und es gibt Katastrophen.
Demnächst soll Xena wieder neu auf RTL II (glaub ich) starten.
DVDs hab ich noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich mir hier wirklich die DVDs zulegen soll.
Ein Klassiker - und sollte von einem SciFi-Fan unbedingt geschaut worden sein. Auch wenn heute alles trashig wirkt ... wenn man bedenkt wann das gedreht worden ist. Außerdem war Orion vor Star Trek und deshalbRaumpatrouille Orion![]()
Und schon wieder in Klammern(SG-Atlantis)![]()
Da du vermutlich/hoffentlich nicht SG1 vorbelastet bist, könnte dir die Serie gefallen.
Mir gefällt sie jedenfalls so sehr, dass ich mir die 3. Staffel "besorgt" habe und sie sogar auf englisch anschauen möchte.
MacKay ist einfach herrlich chaotisch.
Ich mag irgendwie das ganze Team.
Es ist was anderes, da das Team weit weg von zu Hause ist. Es operiert in einer ganz anderen Galaxie, abgeschnitten von zu Hause.
Die erzählten Geschichten sind teils lustig, teils spannend, aber auch manchmal vorhersehbar.
Egal, schwache Folgen hat jede Serie.
Leider hab ich auch hier keine DVD, da ich die Serie im TV gespannte verfolge bzw. bis gestern verfolgte. Jetzt ist die Staffel ja zu Ende.
Bin gespannt ob ich die 3. Staffel im TV zu sehen bekomme.
Kenn ich nicht bis auf Dead Zone. Da hab ich ein paar mal reingeschaut, aber keinen Faden gefunden. *achselzuck*Dead Zone
(Six Feet Under)
(West Wing)
(Slings & Arrows)
State of Play
(The Lakes)
Deadwood
(Eureka)
Aber man muss ja auch nicht alles mögen - sonst kommt ja nie mehr von der Glotze weg, nich?
Smallville ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Schau lieber LostHmm, Smallville reizt mich trotz meines Interesses an Superhelden irgendwie überhaupt nicht. ......Oder SG: Atlantis. Oder NCSI
Ich will Smallville nicht schlecht machen .... die erste Staffel war auch sehr gut .... Danach hat es meines Empfindens aber nur noch abgenommen. Sicher, es gibt später einen roten Faden, aber das hilft auch nicht sonderlich viel. Das Beziehungsdrama zwischen Clark und Lana ist einfach immer das gleiche und ödet irgendwann an.
Das stimmt, aber das reißt es einfach nicht raus. Meiner Meinung nach..... interessant finde sind die Duelle zwischen Lex und seinem Vater und vor allem wie sich langsam aus einer Freundschaft Feindschaft entwickelt (Clark/Lex).
Supernatural - das fällt mir an dieser Stelle ein, weil es ebenfalls sehr beliebtes Slash-Ausgangsmaterial istShlash?
Nicht doch.
Eigentlich wollte ich keine neue Serie mehr anfangen und hab den Pilot verpasst. Habs dann mit der zweiten und dritten Folge versucht und muss sagen: Ja, da bleib ich dran.
Ein Handlungsbogen zeichnet sich ab. Wenn auch minimal. Aber die meisten Serien brauchen Anlaufzeit.
Interessant ist, wie die einzelnen Mysterien verwurschtelt werden.
Die letzte Folge mit dem Scream-Abklatsch war allerdings schwach.
Die davor mit dem Formwandler umso besser.
Ich würd da mal dran bleiben. Zumal die Serie auch aktuell im TV läuft. Und du musst ihr dann später nicht "hinterherrennen" wenn sie sich als gut herausstellt.
Das frag ich mich auch gerade .... *überleg*... noch was vergessen?
Als Lesezeichen weiterleiten