Hmpf Empfehlungen zu geben ist schwierig, ich glaube wir sind da nicht immer deckungsgleich was das anbelangt.
Mal schauen was auf deinem Plan steht was ich kenne...
Buffy und Angel wolltest du ja weitergucken, von daher - gute Wahl. *g*
Von Carnivale kenne ich leider nur die erste Staffel, nach der zweiten ist ja leider Schluss und ich weiß nicht ob da ein Cliffhanger-Ende dran ist oder nicht weils ja länger geplant war.
Dead Like Me - die zweite Staffel hält immerhin das Niveau der ersten wenn sie auch nicht alle Fragen der ersten Staffel beantwortet. Aber ich denke 13 Folgen sind machbar und vor allem die Entwicklung bei Rube dürfte dir gefallen.
Doctor Who - you've got to be kidding me... Wirklich. Die dritte neue Staffel ist toll, die zweite hat so ihre Durchhänger aber Tennant ist großartig. (Ecclestone müsste aber schon 28 sein, grübel... Und ich weiß dass du die gesehen hast.)
Sopranos - yepp, gute Wahl.
Dexter - yepp, sehr gute Wahl.
24 - Da kenne ich die erste Staffel und Teile der zweiten - weiß nicht - wenn ich aufhöre innerhalb einer Staffel zu gucken ist das nicht ein gutes Zeichen. Tue ich selten.
LOST - komisch, ich hab die erste Staffel auf DVD hier, hänge aber mit Folge 6. So wie bei der TV-Ausstrahlung. So gern ich das Konzept mit den Rückblicken mag ist das eher keine Muss-noch-eine-Folge-Gucken-Serie.
Six Feet Under - Schwarzer Humor mit menschlichen Dramen. Als LOM-Fan solltest du dir die erste Staffel zumindest antun.
West Wing - Kenne ich bis zur zweiten Staffel. Da du vermutlich kein Problem mit vielen Charakteren hast, du guckst Whedon-Serien, und wenn du dich ein wenig für Politik interessierst - die allerdings nicht dauernd im Vordergrund steht, aber die Serie spielt halt im West Wing des Weißen Hauses - und du intelligente Dialoge und tolle Schauspieler magst - dann ist das was für dich.
Slings & Arrows - Na selbstverfreilich schaust du dir das an. Ts.
Rome - Erste Staffel ist toll. Zweite weiß ich noch nicht, ich habe da ein kleines Ton-Sync-Problem mit den DVDs, daher keine Ahnung aber ich vermute das bleibt gut. Hängt in der ersten Staffel etwas durch, so in der - nun ja - ist das die Mitte - wird gegen Ende aber wieder besser.
Robin of Sherwood - Ähm, welche der beiden BBC-Serien du meinen?
Xena - Die erste Staffel könnte etwas abschrecken, aber es gibt wirklich gute Folgen. Und dann wirds allmählich richtig interessant.
Raumpatrouille Orion - Du kennst das Bügeleisen nicht? Fehler. *g*
Setz mal noch folgende zwei Serien auf deine Liste:
ReGenesis - das klingt nach einem kanadischen CSI, ist aber besser. Wirklich. Charakterentwicklungen, schockierende Wendungen und vor allem Storyarcs. Es geht um Viren, Bakterien und alles, was klein, fies und gemein ist. Zudem scheint ab und an auch Kritik an der USA durch, weswegen die vermutlich noch nie da lief - stammt aus Kanada.
Jekyll - Das läuft momentan auf BBCOne, ist eine Miniserie und wenn du "Dexter" zu Ende gucken möchtest, dann würde schätze ich mal "Jekyll" ist auch was für dich.
Aber Neverwhere solltest du doch kennen, oder?
Ad Astra





)
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten