Original von Betty:
Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass dieses Event bei uns jetzt total vermarktet wird, aber aufregen tu ich mich darüber nicht.
Sollen die Leute doch ihre Kürbisse rausstellen, Halloween-Parties veranstalten, Girlanden, Lampions und Kostüme verkaufen - ist mir echt egal! Stört doch keinen. Zwingt einen ja keiner das Zeug zu kaufen oder mitzufeiern.
Über die Dekorationen rege ich mich persönlich nicht auf, ist mal etwas farbenprächtiges bei diesem Matschwetter, zumal das bunte Herbstlaub sowieso schon fast weg ist und es nur noch trist und öde aussieht.
Du sagst, niemand wird gezwungen, das Zeug zu kaufen oder mitzufeiern.
Tja, ich habe nicht in deinem Profil nachgesehen (und weiß nicht wie alt zu bist), aber hast du Kinder? Denen ist es nämlich egal, ob es Geld kostet oder nicht. Die anderen Kinder haben dieses Zeug, also muss Mutti, Vati, Großeltern oder wer auch immer dieses teure kurzlebrige Zeug kaufen und eine Party veranstalten. Warum? Weil es eben alle tun! (ich hasse diesen Sch*spruch selber) Dieser blöde Massendruck (alle tun das, alle haben das blablabla) bringt die Kinder dazu, sich mit 12 Jahren ein Handy zu Weihnachten zu wünschen, bringt Kinder dazu, sich mit Harry-Potter-Klamotten einzudecken, bringt junge Mädchen dazu ihre Jungfräulichkeit mit 14 zu verlieren usw. Ups, ich glaube, ich komme "etwas" vom Thema ab.
Klar, mich als Erwachsenen ohne eigene Kinder zwingt die Industrie sicherlich nicht dazu, irgendwelchen Halloween-Kitsch ins Fenster zu stellen, aber was ist mit Familien die Kinder haben?

Hab nur das Zitat hervorgehoben. Nix Zensur o. ä. – Loser

Last edited by Loser at 02.11.2002, 20:53