Nein, ich habe keine Kinder, bin 19 und habe diesen Faktor bei meiner Überlegung auch ehrlichgesagt nicht bedacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Kinder bei Halloween mitmachen wollen, aber so schlimm stelle ich es mir nicht vor. Ich habe auch noch nie in meinem Leben ein Kostüm gekauft. Hab die alle selbstgemacht. Man braucht nur ein bisschen Fantasie, ein paar alte Stoffe etc. und dann geht das schon. Oder einfach die alten Kostüme, die man für Fasching ohnehin noch im Schrank hat, ein bisschen abändern oder aufpeppen.
Kürbisse hat man entweder im Garten oder man nimmt einfach Steckrüben, wenn man sie sonst niregnds herbekommt. (Steckrüben sollen jetzt voll im Trend sein )
An einem Nachmittag dann mal mit seinen Kindern hinsitzen und die Kürbisse/Steckrüben aushöhlen macht mit Sicheheit beiden Seiten Spaß.
Tja und Lampions und Girlanden brauch man wirklich nicht, genausowenig wie jedes Jahr ne Party. Das sollen dann die Leute veranstalten, die Halloween mögen und denen sowas Spaß macht und da kann man seine Kiddies dann hinschicken.
Natürlich läuft das in jeder Familie anders ab, aber ich denke nicht, dass man das nicht irgendwie kostengünstig bzw. ohne Kosten geregelt kriegt. Die Kinder müssen schließlich auch mal lernen, dass man nicht alles oder nur das Beste vom Besten haben kann, nur weil einige andere es auch haben.

Last edited by Betty at 03.11.2002, 12:46