Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Standard AW: DVD: Nausicaä - aus dem Tal der Winde

Die DVD ist von Panini, oder? Muss ich da den gleichen Mist erwarten wie bei End of Evangelion?
    Und die Entstehung des Studio Ghiblis ist doch das gleiche Feature wie bei Chihiro...

An dieser Stelle möchte ich mal kurz den Comic (Manga) empfehlen, der auch wirklich großartig ist... Hat den gleichen Titel und ist, wie der Film, von Hayao Miyazaki. 7 Bände.

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Die DVD ist von Panini, oder? Muss ich da den gleichen Mist erwarten wie bei End of Evangelion?
    Und die Entstehung des Studio Ghiblis ist doch das gleiche Feature wie bei Chihiro...
    Die DVD ist von Universum , wie "Chirhiro" und "Mononoke" auch!
    Ich habe nur die erste Version von "Chirhiro" nicht die SE, da war dieser Bericht nicht mit dabei. Dort wird in teils nachgestekllten Szenen gezeigt wie Suzuku und Miyazaki zusammenkamen und welche Filme dann produziert wurden. Dies geht bis Mononoke, danach wird die weitere Geschichte nur noch erzählt.

Panini hat auch gute Sachen herausgebracht, wie zum Beispiel "Last Exile" (Mein momentaner Serienfavorit!) und die neue "Ghost in the Shell"-Fassung.

Bei NGE schaue ich mir im Moment nur die Serie an.

@Hmpf: Der Manga ist ,wie in dem Bericht gezeigt, die Vorlage zum Film. Dieser musste extra erst gezeichnet werden, damit Miyazaki den Film drehen konnte, bzw. das Geld dafür bekam.

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Soweit ich weiß wurde der Manga von WMF oder einer vergleichbaren Umweltorganisation wegen seiner Message das man mit der Umwelt nicht so einfach umgehen kann ausgezeichnet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer