1.) OH MEIN GOTT ICH POSTE IM FS-Forum
2.)
Auch wenns keinen interessiert, hier die Meinung eines Aussenstehenden:Zitat von Reiner
Der Hype. Ich weiß sicherlich nicht wie es bei anderen Scifi-Serien (z.B. Babylon 5) war, allerdings habe ich den Fan-Hype bei Farscape (leider) aus erster Hand erfahren.
Sicherlich, vielleicht mag es an unserem Forum liegen. Ich gebe zu, ich habe das Forum nie von Anfang an mitbekommen, allerdings seitdem ich dabei bin habe ich ausser dem Untertitel-Projekt nichts besonderes mitbekommen, was uns jetzt "speziell" als Anlaufstelle für Hardcore-FS-Fans machen würde. Trotzdem habe ich selten solch eine Hingabe bei Fans gesehen. Besonders nicht bei Serien. Bei beendeten Serien. Klar, es gab Serien die abgesetzt wurden und bei denen Fans auch auf die Barrikaden sind. Aber nicht auf dem Niveau. Nicht in der Menge. Und nicht auf die Dauer.
Klar, es gab immer wieder save[insert Serientitel]-Aktionen. Aber solche Fanaktionen sind immer wieder danach verebbt - ob erfolgreich oder nicht - und man hat sich anderem zugewandt. aber Farscape-Fans bleiben Farscape-Fans, auch wenn sie anderes schauen. Sie ziehen Vergleiche und ich ich stelle die gewagte These auf: Nichts was eine "Ersatz-Serie" tun wird, es kommt nie auf das FS-Niveau heran.
Es gibt selten eine Serie, deren Fans mit soviel Emotionen und Tiefgang Fans sind wie bei Farscape.
Daher wünsche ich Euch und allen anderen, die sich vielleicht erst ins Farcscape-Universum begeben wollen eine Menge Spass mit der Serie, die vielleicht das Scifi-Genre im TV revolutioniert hat (um Brainy aus dem Gedächtnis zu zitieren) *Wort zum Sonntag*
Nichts im Vergleich zu Yoda :PZitat von Reiner
Als Lesezeichen weiterleiten