Eigentlich weiss ich auch nicht so recht was den Charme von Farscape ausmacht.

Ich weiss nur das ich irgendwann mal ein riesen Werbeplakatplakat in der naehe des Potsdamer Platzes gesehen habe. Ja Sat1 hat sogar mal Werbung gemacht, um danach Farscape in den Sand zu setzen.

Warum Farscape??? Hm kann ich nicht sagen.
Das Zusammspiel und die Entwicklung der Charaktere, die Liebesgeschichte von John und Aeryn mit eigendlich mehr Tiefen als Hoehen. Hauptakteure die menschliche Schwaechen zeigen, mal verlieren und gewinnen.
Viele Kleinigkeiten, zum Beispiel, Dentics die Uebersetzungsmicroben. Ja In den Ut's spricht man kein Englisch, wie zum Beispiel in Stargate und Co.
Aber ehrlichgesagt ich weiss es nicht.
Farscape hat mich erwischt als John zum erstenmal ins Wurmloch gezogen wurde und genau so hat mich Farscape in seinen Bann gezogen. Ich komm nicht mehr davon los.
Und Farscape muss was besonderes sein und haben wenn man bedenkt wie Stiefmuetterlich sie in Dt von den Sendern behandelt wurde und wird.

Zitat Zitat von Lightshade
....aber Farscape-Fans bleiben Farscape-Fans, auch wenn sie anderes schauen. Sie ziehen Vergleiche und ich ich stelle die gewagte These auf: Nichts was eine "Ersatz-Serie" tun wird, es kommt nie auf das FS-Niveau heran.
Es gibt selten eine Serie, deren Fans mit soviel Emotionen und Tiefgang Fans sind wie bei Farscape.
Daher wünsche ich Euch und allen anderen, die sich vielleicht erst ins Farcscape-Universum begeben wollen eine Menge Spass mit der Serie, die vielleicht das Scifi-Genre im TV revolutioniert hat (um Brainy aus dem Gedächtnis zu zitieren) *Wort zum Sonntag*

Vergleichen???? Kann man so nicht sagen.
Eigendlich hat jeder Serie ihren Charme nur nicht den von Farscape.