und hier kommt das nächste bild angerollt:
![]()
und hier kommt das nächste bild angerollt:
![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Von der Grundstimmung her sieht es aus wie I am Legend. Aber die Brücke passt nicht...
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
The Road ?!
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Sieht nach "Atemlos vor Angst" aus...
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.
jawoll, es ist "atemlos vor angst" (originaltitel: "sorcerer"):
Atemlos vor Angst (1977) - IMDb
ein leider fast vergessener film von william friedkin ("french connection", "the exorcist"), der seiner zeit in vielen belangen weit voraus war. kompromisslos, zynisch, authentisch und mit viel liebe zum detail gedreht. einer der stars dieses films ist der grimmig dreinschauende lkw:
gänsehaut-feeling pur...
...begleitet vom eindringlich hämmernden "tangerine dream"-soundtrack, der auch später noch in anderen filmen und trailern verwendet wurde:
normalerweise werfe ich nicht gern mit superlativen herum - aber "sorcerer" ist für mich definitiv einer der besten filme, die ich je gesehen habe. anschauen!!!
@nosferatu
du bist dran!![]()
Sieht für mich wie ein Remake von "Le salaire de la peur" aus...
ist es auch.allerdings ein remake auf augenhöhe - genauso ambitioniert, kompromisslos und kaltschnäuzig wie das original. bevor ich "Sorcerer" gesehen habe, dachte ich, man kann "Le salaire de la peur" ("The Wages of Fear") nicht toppen und ein remake ist völlig überflüssig. aber dann hat mich william friedkin eines besseren belehrt...
ich würde nicht sagen, dass einer der beiden filme besser als der andere ist - wie gesagt, sie befinden sich auf augenhöhe, und das sagt schon einiges.
"Liebling, ich habe das Büro geschrumpft"?![]()
ich denk mal eher "Being John Malcovich" wirds sein, wenn das Cusack ist.
Ist natürlich richtig. Ein klasse Film, den ich schon allzu lang nicht mehr gesehen habe...
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.
Arright (No. 1)
for men and women
![]()
"39,90"?
Kleinhirn an Großhirn: Machen sie bitte weiter!
Äh, ist das nicht der aufm Schrottplatz? Wo die Penner so nen "ungesunden" Schnaps trinken? Komme nur nicht auf den Namen. Aber ich glaube der lief irgendwann sogar mal im Free-TV auf Arte.