Also ich hab ihn ja nu auch endlich Mittwoch gesehn und war extrem begeistert. Ich muss zu meiner Schande gestehn ich habe das Buch noch nicht gelesen, konnte so aber vorurteilsfrei ins Kino gehn.

Ich kannte wohl die große Geschichte und Hauptelemente wie den Babelfisch, die Vorgonen, Marvin, den Unwahrscheinlichkeitsantrieb, den Fallenden Wal und Deep Thought dank eines begeisterten Adams' Fan als besten Freund. So hab ich sogar das mit dem Restaurant am Ende des Universums kapiert.

Der britische Humor, geniale Gags "wiederstand ist zwecklos" & "Lichtschwert-Brotmesser", der graphische Guide als Erzähler und echt mal atemberaubende Space-Specialeffects haben echt Spass gemacht. Die Montagehalle war ja mla extrem geil animiert auch der Rest und alles halt *g*

Mehr davon! Schlägt in die selbe Kerbe wie Spaceballs allerdings mit weit weit weniger flachem Mel Brooks-Humor und ist eben dank des Buches viel mehr als eine Persiflage anderer Filme. Fortsetzung wäre diesem Zuschauer nicht unrecht

Amu