Wirklich überraschend ist es nicht. Eigentlich hat es schon fast zu lang gedauert.
Ärgerlich ist bei der ganzen Sache nur, dass die ehrlichen Käufer (die auch auf inahltliche Qualität achten) letztendlich wieder mit Zwangs-raubkopien-Trailern (die die Diebe einfach rauslassen) und vor allem DRM Mechanismen (was Diebesgut gar nicht hat) gegängelt wird.
Aber andererseits würde diese extremen und ärgerlichen Maßnahmen auch nicht geben, gebe es die Kopiererei nicht. Insofern ist der ehrliche Käufer nicht nur Opfer der paranoiden Industrie sondern auch gleichzeitig seiner liebenswerten Mitbürger, die es als ganz normal ansehen, dass man sich das Eigentum anderer aneignen kann, ohne dafür zu bezahlen.
Dennoch hält mich das ganze nicht davon ab, für einen guten Film auf einer ordentlichen (HD)DVD Veröffentlichung gutes Geld auszugeben. In den letzten hundert Jahren sind ja so einige Filme entstanden, die ich teilweise noch gar nicht mal kenne. Da hat sich schon eine lange Wunschliste angesammelt. Und jedes kommen auch einige neue hinzu (nicht nur Hollywood macht Filme).
So lernt man auch den Wert des ganzen zu schätzen - etwas was mit Rohlingen in der Spindel wohl kaum tun kann.





) letztendlich wieder mit Zwangs-raubkopien-Trailern (die die Diebe einfach rauslassen) und vor allem DRM Mechanismen (was Diebesgut gar nicht hat) gegängelt wird.
Zitieren



).


Als Lesezeichen weiterleiten