Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Saddam Hussein hingerichtet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wiederholungstäter Avatar von Max

Standard AW: Saddam Hussein hingerichtet

Aha, allerdings sehe ich einen Unterschied wenn man ein paar Millionen Juden industriell töten lässt oder "nur" (in sehr großen Anführungsstrichen) oder 150 Schiiten umbringt. Nichts gegen die Opfer, aber selbst das Urteil ist schon fast lächerlich, wenn du Verurteilung auch richtig ist.

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: Saddam Hussein hingerichtet

Warum sollte Sadam eine andere Strafe erhalten als der Rest der Angeklagten? Schließlich wurden vor ihm schon mehr als ein dutzend Mittäter verurteilt und hingerichtet, da kann man den Haupttäter nicht mit Lebenslang davon kommen lassen.

Ich finde die Todesstrafe auch nicht gut aber andererseits gibt es Verbrechen, wo ich ein Lebenslang als zu gering erachte. Es ist doch teilweise lächerlich, wie mehrfach Mörder behandelt werden und gemütlich im Knast alt werden. Und Sadam hat am Ende den Tod tausender Menschen befohlen, warum also ihn nicht sterben lassen? Dabei hat er doch mit dem Galgen noch eine schnelle Todesart zugesprochen bekommen, das Urteil hätte ja auch langsames Erdrosseln erlaubt.

Zudem ist durch den Tod Saddams ein möglicher Befreiungsversuch bzw. Freilassung durch erneuten Regimewechsel unmöglich gemacht worden. Der Tag war etwas unglücklich gewählt, zwei Tage eher hätte keine Proteste wegen Islamischer Festtage auslösen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer