Da tut es mir doch direkt mal leid, keinen Fernseher zu haben.
Da tut es mir doch direkt mal leid, keinen Fernseher zu haben.
Schau doch mal bei onlinetvrecorder vorbei.
Die Quali ist zar mies, aber zum Anschauen langt es.
Viele Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
ich habs im Mpeg aufgenommen. Da gingen wieder die Sammler mit mir durch.Zitat von Hmpf
hab gerade mal reingeschaut. Na ja die quali ist nicht so aber es reicht. Ist halt ne Uralte Haupauge (96) werd die quali naechstes mal nen wenig hoeher ansiedeln.
Ich fand den Start schon mal ganz abgedreht. Nenn Killervirus im Rachen von nem Saeugling. Wie abartig ist doch unsere Welt und dann noch die Geschichte mit dem Klon. Schaetze mal das sie so interessant weitergeht.
also bei mir stehten die naechsten 2 Montage jeweils 2 Folgen drinZitat von Prospero
15.1
20.40 Im Angesicht Gottes
21.30 Hiras Vermaechtnis
22.1
20.40 Von der Liebe infiziert
21.30 Die Spur der Gene
Geändert von Elko (18.01.2007 um 16:27 Uhr)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Ja, ja, kanadische Serien im Original zu sehen ist auch nicht so ganz einfach - eine Subkultur innerhalb des US-Fernsehserien-Fandoms halt. (Hey, ich wollte schon immer einer Subkultur angehören, geil. *g*) Zudem halt: Ist das jetzt auf französisch gedreht oder auf englisch?
Die erste Staffel gibts aber schon auf DVD, Hmpf. Vielleicht nicht unbedingt beim Anbieter mit dem großen A ordern, die wollen knapp 60 Euro für die 13 Folgen - humpf, grumpf, grummel - aber immerhin.
Hmm, ARTE zeigt also zwei Folgen hintereinander - ob ich das gutfinde weiß ich noch nicht. Aber immerhin: Keine Werbung, eine kanadische Serie bei den öffentlich-rechtlichen - das reicht ja schon um einmal in der Woche wieder den Fernseher einzuschalten, der sonst aus bleibt.
Und wer am Montag keine Zeit hat, am Dienstag läuft immer ab 15:00 Uhr die Wiederholung.
Ad Astra
Geändert von Prospero (09.01.2007 um 18:00 Uhr)
Holla - also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet muss ich sagen - zimperlich sind die auch nicht mit ihren Hauptfiguren, wobei der Mord dann doch recht überraschend kommt und ich habe so den Verdacht, dass da noch mehr dahintersteckt - diese Terrorgeschichte war schon interessant. Vor allem das mit dem "Blut Christi" wird definitiv noch spannend werden. Und interessant, dass die kleine Mini-Story-Arcs verwenden - wir hatten in den ersten zwei Folgen das mit dem Ebola-Virus, das momentan eher abgeschlossen ist, diese Terrorismus-Geschichte dann in der zweiten und dritten, in der dritten führte man dann das mit dem "Blut Christi" ein sowie die Geschichte zwischen Lilith und Mick, die in der dritten aufgenommen wurde - ich muss gestehen, als Autor würde ich das ganz genauso machen wenn ich längere Serien schreiben würde. Was ich ja nicht tue.
Hmm, also wenn die das bei Enterprise ähnlich gemacht hätten plus interessantere Storys, wer weiß, wer weiß. *g*
Ad Astra
Stimmt mit einem Mord haette ich auch nicht gerechnet. Die Auseinanderetzung zwischen Morrison und Sanström waere bestimmt interessant geworden. Denn die Anschuldigung waren ja heftig.
Die Terrorgeschichte mit dem Bruder wird bestimmt noch mal auftauchen und er Hinweis auf die Militaers kam bestimmt auch nicht von ungefaehr.
Das ueberschneiden bzw. fortsetzen der Story im der naechsten Folge ist klasse man muss schauen und so ein Faden durch die Serie muss sein.
wenn ich mir so die Sendetermine anschaue und sie immer 2 Folgen bringen kommen wir in den Genuss der Ersten und Zweiten Staffel. Da kann man nur hoffen arte die Dritte dann auch mal irgendwann zeigt und nicht wie bei ..... einfach schluss ist mit der Ausstrahlung.
Bis zum 2.April steht mein Programm Montags erst mal fest.![]()
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Na ja, die dritte Staffel geht ja erst in diesem März los und ich glaube, ich bin dann "live" dabei wenn ich kann. (Also kanadische Serien sind definitiv noch ein unteres Subfandom, ich kann da von "Slings and Arrows" ein Liedchen von singen, aber da gibts ja die DVDs mittlerweile.)
Wobei ich mir schon vorstellen kann dass die Serie an sich relativ gut Quote bei ARTE macht - CSI-Optik ist ja ab und an vorhanden, dann die Split-Screens, ich finde diesen Rewind-Effekt immer noch klasse, das ist wirklich das Jodeldiplom - ähm - was Eigenes an der Serie und zudem auch noch Themen die durchaus in die CSI-Problematik reinspielen bzw. manchmal auch an "House, MD" erinnern. Und ohne Werbung...
Ad Astra
Hui, so allmählich gehts ja wirklich ab bei ReGenesis - diese kleinen Handlungsbögen innerhalb des Haupthandlungsstrangs fand ich ja schon sowieso klasse, aber jetzt kommt wohl der Miranda-Handlungsstrang so richtig zum Tragen - und das wird wohl noch richtig spannend. Vor allem das mit der Spanischen Grippe.
Ich wiederhole mich ja gerne: ReGenesis ist eindeutig eine meiner neuen Lieblingsserien und das nicht unbedingt weil sie aus Kanada kommt - im Original muss die noch einen Ticken besser sein. Sie hat nämlich genau das, was ich bei Serien mag: Sie zeigt die Reaktionen der Charaktere auf ihre Handlungen - die Szene als David im Park sitzt und seine Frau anruft um ihr zu sagen, dass er sie liebt oder die Geschichte mit Bob und Gamelan, schnüff. Hmpf würde das jetzt den "psychologischen Faktor" nennen - ein Vergleich mit LOM oder Farscape ist vielleicht ein wenig hochgegriffen, aber auch hier gibts ja durchaus glaubhafte Charaktere mit ihren Problemen und Entscheidungen, die manchmal auch schief gehen.
Abgesehen mal davon, dass heute definitiv LOM-Momenten drin waren. *besessenesKichernausstoss*
Ad Astra
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten