Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 286

Thema: 24 | Season 1-5 | RTL II

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Von der zweiten Staffel welcher Serie redest Du, Alucard?

    Und weder Babylon 5 noch Alias waren als Qualitätsvergleich aufgeführt sondern als Beispiel für die Art des Storywritings...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  2. #22
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wobei man im Gegensatz zu B5 sagen muss das bei 24 jede Folge zur Gesamtstory beiträgt, und es bei B5 einfach wie z.B. auch bei Akte X normale Folgen und Storyarc-folgen gibt (bei Akte X waren das immer ca. 6 Folgen pro Staffel, bei B5 etwas mehr).

  3. #23
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    von alias, hab ich doch davor geschrieben

    und mit babylon 5 hat 24 eigentlich auch storywriting-mäßig wenig zu tun! bei bab5 sind die episoden zu nem großen teil lose zusammenhängend gewesen wohingegen bei 24 jede folge wichtig ist denn es wird immer wieder darauf zurückgegriffen oder der zuschauer in die irre geleitet! und bei bab 5 waren die "feinde" doch relativ klar deffiniert!
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #24
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    grmpf, jetzt hab ich mich selber gespoilert, weil ich geschaut hab, was die season 2 DVD´s kosten *grummel*

    dabei fehlen mir noch die letzten 4 Stunden von der ersten Staffel *grmpf*

    PS.: 24 läuft ab 2.9. übrigens auch auf ORF, wer also die Möglichkeit hat ORF zu empfangen und sich die Werbung ersparen will,.....

    PPS.: Ich war ein böses Mädchen und hab mir die 2te Staffel gerade auf DVD bestellt,....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Alucard: bei alias fängt die zweite staffel leider etwas lahm an, aber guck mal weiter

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by chani@15.08.2003, 22:28
    PS.: 24 läuft ab 2.9. übrigens auch auf ORF, wer also die Möglichkeit hat ORF zu empfangen und sich die Werbung ersparen will,.....
    Interessant, daß du gerade die Werbung erwähnst. Habe gehört, daß die verrückten Amis doch tatsächlich ihre Werbespots in den temporalen (=zeitlich) Verlauf der Serie integriert haben. Das heißt, jede min Werbung ist auch 1 min weniger in der Serie. Liebe Österreicher, wundert euch also nicht über kleine "Zeitsprünge" in der Handlung.
    Hoffentlich ist RTL2 clever genug, ihre Pausen mit denen der Amis zu synchronisieren.

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@17.08.2003, 19:46
    Habe gehört, daß die verrückten Amis doch tatsächlich ihre Werbespots in den temporalen (=zeitlich) Verlauf der Serie integriert haben. Das heißt, jede min Werbung ist auch 1 min weniger in der Serie. Liebe Österreicher, wundert euch also nicht über kleine "Zeitsprünge" in der Handlung.
    Ja, das ist tatsächlich so. Allerdings wird jedes Mal vorher und nachher die Uhr eingeblendet, so dass man diese Zeitsprünge auch dann mitbekommt, wenn man ohne Werbung schaut. Ich hab die erste Staffel von DVD gesehen und empfand das eigentlich nicht als problematisch.
    Es ist aber doch auch verständlich, dass Fox das so gemacht hat, denn irgendwie mussten sie ihre Werbung doch in der Serie unterbringen. Und es wäre wohl noch seltsamer gewesen, wenn man 1 Stunde vor dem Fernseher gesessen hat, aber auf der serien-internen Uhr nur 43 Minuten abgelaufen sind.

    Hoffentlich ist RTL2 clever genug, ihre Pausen mit denen der Amis zu synchronisieren.
    Das ging mir auch schon durch den Kopf. Ich traue es RTL2 allerdings ohne weiteres zu, darauf absolut keine Rücksicht zu nehmen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@17.08.2003, 18:59
    [Ja, das ist tatsächlich so. Allerdings wird jedes Mal vorher und nachher die Uhr eingeblendet, so dass man diese Zeitsprünge auch dann mitbekommt, wenn man ohne Werbung schaut. Ich hab die erste Staffel von DVD gesehen und empfand das eigentlich nicht als problematisch.
    Stimmt das is null Problem, denke sie werden es auf ORF genauso, wie auf den DVDs machen, könnte mir allerdings auch vrstellen, das RTL2 auf den Zeitablauf herzlich pfeift

    Naja, mir isses egal, ich schau sowieso DVD
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  9. #29
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das Problem ist das in Amerika mehr kürzere Werbespots gemacht werden, in Deutschland dafür 3 - 4 längere. Die Spotzeiten denen der Amis anzupassen könnte rechtliche Schwierigkeiten geben.

  10. #30
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    hehe, na dann viel Spass auf RTL2, das kann net wirklich gut gehen, wahrscheinlich wieder mal eine gute Serie die in Deutschland aus absolut unnötigen Gründen durchfällt,...

    hehe, meine DVDs sind schon status "packing", sehr gut

    ich revidiere meine Aussage, die sind schon in der Post zu mir *froi*

    jetzt brauch ich ja nur mehr die letzten 4 der ersten Staffel
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ich seh das Problem mit der Werbung nicht wirklich. Bei den US Folgen war auch nur 4 bis 5 mal pro Folge Werbung, das könnten sie sogar hinkriegen. Und selbst wenn nicht: Da sie immer wieder von einem Handlungsort zum anderen springen können sie dir Werbung auch ohne Probleme wo anders hin packen. Außerdem hab ich auch bei den USA nicht wirklcih gemerkt, dass da jetzt 3 Minuten (oder wieviel auch immer) vergangen sind.
    Vielleicht kriegen sie da die Schnitte nicht ganz so schön hin, aber ich glaube nicht, dass das jemand merkt, der nicht weiß wo sie wirklich liegen (vielleicht denke ich aber auch einfach nicht grausam genug *g*).

    Allerdings mach ich mir eher Sorgen wegen der Syncro... ich will gar nicht wissen, was sie z.B. David Palmer für ne Stimme geben.

  12. #32
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hab die erste Folge aus der TvMovie mal überflogen um zu sehen wie die Syncro ist und Palmers Stimme ist wirklich mit Abstand die Schlimmste.
    Die haben wohl mit Gewalt jemand mit tiefer Stimme g esucht, aber die passt überhaupt nicht. Aber vorallem Jack und George Mason sind mir positiv aufgefallen. Die sind schon recht gut getroffen.
    Richtig nervig ist auch, das die ganze Zeit das RTL2 Logo eingeblendet ist.

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    in der amerikanischen version wurde die werbung genau so gelegt, das an der ablaufende uhr immer nach der werbung die reele zeit vergangen war.
    ich kann mir vorstellen, das sie das in D auch hinbiegen können, und wenn nicht das studio darum gebeten haben, also das diese ablaufende uhr immer vor der werbung zu sehen sein wird, und am ende der werbung wieder genau mit der abgelaufenen zeit, so schwer ist das nicht das hinzukriegen.
    wenn sies anders machen würden wärs unsinnig.

  14. #34
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    *froi*

    hab meine S2 Box gestern bekommen, sieht ziemlich nett aus, bis auf das kleine Detail , das beim ersten Mal öffnen sich die Hülle innen ein bißchen zerlegt hat,......
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    nun, mich wundert es, dass noch keiner jetzt etwas zu den ersten zwei folgen gschrieben hat....
    leider habe ich sie gestern verpasst, aber es laufen dann ja eh wiederholungen!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  16. #36
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja was soll man schon so groß sagen, war ziemlich gut, aber jetzt auf die Handlung einzugehen ist eher sinnlos (nach 2 Stunden)
    btw. irgendwie ist es ohne Werbung aber auch leicht verwirrend das zwar immer wieder betont wird das die Serie in Echtzeit läuft trotzdem aber 1 Stunde innerhalb von 45 Minuten vergeht

  17. #37
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenigstens scheinen sie es Uncut auszustrahlen. Zumindest beim Finger abschneiden ist mir nichts geschnitten worden.
    Ich hoffe das das auch auf die DVD-Box zutreffen wird.

  18. #38
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@05.08.2003, 22:35
    Wobei man im Gegensatz zu B5 sagen muss das bei 24 jede Folge zur Gesamtstory beiträgt.
    Kurzer Einwurf: Das stimmt zwar, aber es gibt auch Folgen bei denen man sich fragt, warum die jetzt unbedingt nötig war - aber das gibts bei jeder guten Serie.
    Will nicht weiter stören.
    Ad Astra

  19. #39
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich hab die erste folge ja schon auf dvd beim großen(/kleinen) boardtreffen angeschaut, und muss sagen mir gefällt das was ich bisher gesehen habe wirklich gut.
    die folgen haben es innerhalb der 1. halben stunde geschafft mich zu fesseln und wenn es so weiter geht denke ich nicht das sie mich wieder los lassen werden bis die staffel zu ende ist.
    was mich jedoch schon gestört hat das rtl24 sich nicht wirklich an die werbepausen aus den usa gehalten hat. da wurde einfach mal eine pause übersprungen und dafür an einer anderen stelle zusätzlich eine eingebaut.

    was mich auch total begeistert hat was das die tochter von elisha cuthbert gespielt wird, die mir vor kurzer zeit in den weiten des netzes aufgefallen war.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  20. #40

    Standard

    Wo bitte hat RTL2 zusätzlich Werbung eingebaut. Pro Folge kam zwei mal Werbung und das auch noch an den dafür vorgesehenen Stellen. Das die mittlere Werbung wegfiel, hängt wohl mit unseren Gesetzen zusammen, die Werbung nur in bestimmten Abständen erlaubt.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  2. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:07
  3. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 17:13
  4. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:20
  5. Season 1 Box - DVD
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •