Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 286

Thema: 24 | Season 1-5 | RTL II

  1. #41
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    @Fire:
    Das mit den Gesetzen erzähl mal unserem Lieblingssender Sat1. Die haben davon offensichtlich noch nie gehört...

    Zur Story kann ich bis jetzt natürlich auch noch nicht viel sagen. Das Thema (Attentat geplant, Polizist will es verhindern...) ist vielleicht nicht das originellste, aber warten wir's ab. Schon aufgrund der ungewöhnlichen Erzählweise ist die Serie auf jeden Fall ein echter Hingucker.

    btw, weiß zufällig jemand, wann die Folgen vom Dienstag wiederholt werden? Hab dummerweise die ersten zehn Minuten verpasst

  2. #42
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die wiederholung der dienstag folgen kommt immer donnerstags also heute abend um ~22.15
    ich meine sehr wohl eine pause bemerkt zu haben wo vorher nicht ausgezählt wurde. ich glaub in der 2. folge etwa mitte, ausserdem kam mir das nur so vor oder war die 2. folge kürzer wie 1h???
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #43

    Standard

    Es war definitiv nur zwei mal Werbung pro Folge und jedesmal war die Uhr zu sehen. Das 24 bereits um 22:05 zu Ende war, lässt sich wohl durch die zwei "fehlenden" Werbeblöcke erklären.

  4. #44
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab mir gerade die Wiederholungen angesehen, da ich am Dienstag nicht dazu gekommen bin, mir die Serie anzusehen.

    Bis jetzt gefällt mir die Serie recht gut. Die Spannungskurve hat in der zweiten Folge schon ordentlich zugelegt und ich würde jetz am liebsten gleich weitergucken.

    Was die Werbung betrifft: war ja fast zu erwarten, dass das mit der Werbung nicht hinhaut. Manche Pausen werden ausgelassen, andere daueren zu lange. Das lässt sich aber nun mal auch in deutschland nicht so einfach übertragen. Die Amerikaner machen eben kürzere Pausen als bei uns üblich, unterbrechen dafür aber eben öfters.
    Ist zwar etwas unschön mit den Sprüngen drin, aber wirklich tragisch ist es auch nicht. Auf DVD ist der Effekt ja außerdem auch dahin.


    Wenigstens scheinen sie es Uncut auszustrahlen. Zumindest beim Finger abschneiden ist mir nichts geschnitten worden.
    Bei den ersten Folgen gab's auch nix zu schneiden, die waren nämlich beide FSK12 und dürfen somit um 20.15 Uhr ohne Probleme ausgestrahlt werden. Es gibt aber auch ein paar Folgen die FSK16 sind. Die werden vorraussichtlich bei der 20.15 Uhr-Ausstrahlung dann leicht cut sein. Die Wiederholungen werden laut RTL2 aber immer uncut sein (stand zumindest in einem anderen Forum).
    Ich hab gerade mal auf der Website der FSK nachgeschaut. Folgende Folgen sind ab 16 freigegeben:

    3 , 5 , 6 , 11 , 22 , 24

    Diese Folgen sollte man sich also evtl. besser in der Wiederholung ansehen.

    CU Falcon

  5. #45
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich hab die Wiederholung gestern aufgenommen und gerade geschaut... Sollten da ungereimtheiten mit den Werbeblöcken aufgetreten sein, so ist es mir durch das Vorspulen eh nicht aufgefallen.

    Mein erster Eindruck von der Serie: WOW!!!

    Spannung ohne Ende. Die Stunden vergehen wie im Flug und die Verwirrspiele, die es bisher gab, werden dennoch nicht unnötig in die Länge gezogen. Dazu gibt es noch ein paar bekannte Gesichter in den Nebenrollen...

    Ich werde auf jeden Fall dabeibleiben. Der erste Eindruck hat überzeugt.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #46
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Da ich auch auf die Wiederholung zurückgreifen musste, hab ich's auch erst gestern Abend gesehen. Und bin positiv überrascht worden. Die Story ist recht gut aufgemacht und Spannung ist auch genug dabei. Zumindest ist man ständig gespannt - so geht's mir dabei.

    Hoffentlich schaff ich's alle Folgen zu sehen, denn sonst wäre das einfach schade, denn es lohnt sich auf jeden Fall.

    Überrascht war ich von einigen Gesichtern, die aufgetaucht sind. Mal sehen wie lange uns die erhalten bleiben und was für eine Rolle sie einnehmen werden.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #47
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Bin nicht so begeistert...und Ende!

  8. #48
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    *HMPF*

    Okay... was ist denn alles zwischen 2:00 und 4:00 passiert?

    .oO(Irgendwie dachte ich, Sonntags käme die Wdh. von Freitag und nicht auch neue Folgen....)
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #49
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ich glaube RTL2 hat sich ganz schön ins Bein geschoßen, aber das war ja schon vorher klar -> "24"-Quote bricht ein

    nichts desto trotz ist die Serie klasse und ich hoffe das ich es schaffe alle Folgen zu schauen, oder zumindest aufzunehmen

    @Whyme:
    2:00 - 3:00
    3:00 - 4:00
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #50
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Thx.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #51
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by TheEnvoy@07.09.2003, 16:44
    ich glaube RTL2 hat sich ganz schön ins Bein geschoßen, aber das war ja schon vorher klar -> "24"-Quote bricht ein
    Die Anfangsquoten waren ja auch fast zu gut um wahr zu sein. Zwar sind die Quoten jetzt ordentlich eingebrochen, sind für RTL2 aber eigentlich immer noch ziemlich gut.
    Desweiteren muss man wohl auch beachten, dass den Wiederholungen bei 24 ein viel höherer Stellenwert als sonst eingeräumt wird und diese daher wohl auch noch mit berücksichtigt werden müssen.

    Zur Serie:
    Auch über Folge 3 & 4 kann ich nicht meckern. Gerade in der 4. Folge war es gegen Ende wieder ziemlich spannend und ich hätte am liebsten gleich weitergeschaut.

    CU Falcon

  12. #52
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Falcon@08.09.2003, 11:03
    Auch über Folge 3 & 4 kann ich nicht meckern. Gerade in der 4. Folge war es gegen Ende wieder ziemlich spannend und ich hätte am liebsten gleich weitergeschaut.

    Oh, ja das kann ich nachvollziehen, nach Season 2 innerhalb von 2 Tagen, da denkt man sich "wenn die Folge aus ist geh ich schlafen" ( so ca. um 3 Uhr früh ) und dann kann man aber nicht schlafen gehen, weil wieder mal irgendwas passiert, wo man unbedingt wissen will wie es weitergeht

    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  13. #53
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Also dass die Quoten einbrechen wundert mich nicht, bei dem Ausstrahlungsturnus!
    Viele Leute unternehmen Freitag was.
    Andere - wie z.B ich - arbeiten ..... oder haben einen Verein.
    Und die Wiederholungen kann man sich auch nicht immer anschauen.

    Ich bin zur Zeit bei Folge 4 (Zeit 03.17.??) - da ich mir die Folgen aufgenommen habe.
    Ich muss mich richtig sputen, um den Anschluss nicht zu verlieren und heute Abend kommt schon Stunde 7 und 8.
    6 Folgen die Woche ist schon ziemlich viel für eine Serie, bei der Mann keine Folge verpassen darf. Hätten zwei Doppelfolgen mit Wiederholungen nicht auch gereicht?

    Bisher finde ich sie recht spannend, wenn ich mir auch fast die Haare bei der Flucht der beiden Mädchen gerauft hätte.

    Was die Pausen (Werbung) betrifft:
    Die ersten zwei Stunden hab ich auf RTL gesehen. Die Privaten halten sich eh nicht sonderlich an das Landesmediengesetz, was Werbung angeht .... warum haben die nicht einfach die in Amiland gesetzten Werbezeiten genommen? Ob die nun länger sind oder nicht, ist doch piepe.
    So sieht man die Uhr für die Unterbrechung und später wird dann für die Werbung einfach so unterbrochen. Dann doch lieber in den dafür vorgesehenen Werbepausen.

    Stunde 3 und 4 hab ich vom ORF aufgenommen. Viel besser!

    Hoffentlich hält die erste Staffel durch - denn was war denn bis jetzt groß an Konkurrenz da?
    Ab 12.09. kommt wieder "Wer wird Millionär". DAS dürfte eine echte Konkurrenz sein.
    Naja warten wirs ab. Die erste Staffel wird wohl durchgezogen und dann sehen wir weiter.

    Edit: Oh! Ja, dieses Posting sollte eigentlich in den anderen 24-Tread. Da hab ich mich wohl verklickt.
    Bitte, lieber Moderator/liebe Moderatorin, könnt ihr das Posting in den anderen 24-Tread verschieben?
    Und dann das Edit wegmachen?
    Danke.
    *peinlich peinlich*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #54
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    24:
    Ab Folge drei und vier wurde die Serie richtig gut. Es gibt kaum noch nicht gelungene Szenen, immer ist die Spannung da und keine der noch so überraschenden Storywendungen hat die Glaubwürdigkeit beeinträchtigt.


    RTL2:
    Wie 24 gezeigt wird ist in meinen Augen sehr zuschauerunfreundlich. Ich nehme inzwischen die meisten Folgen auf und gucke sie dann irgendwann wenn ich Zeit habe. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ich die erste Doppelfolge verpasse. Drei mal zwei Stunden in der Prime Time ist einfach zu viel für mich. Ich will mein Leben schließlich nicht nach dem TV-Programm richten.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  15. #55
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Sepia@10.09.2003, 00:00

    RTL2:
    Wie 24 gezeigt wird ist in meinen Augen sehr zuschauerunfreundlich. Ich nehme inzwischen die meisten Folgen auf und gucke sie dann irgendwann wenn ich Zeit habe. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ich die erste Doppelfolge verpasse. Drei mal zwei Stunden in der Prime Time ist einfach zu viel für mich. Ich will mein Leben schließlich nicht nach dem TV-Programm richten.
    das ist vermutlich auch der Grund warum 24 bei offenbar quotenmäßig floppt

  16. #56
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    RTL 2 hat ziemlich unvermittelt und plötzlich die Zeiten der Wiederholungen geändert. Seit gestern laufen die Wiederholungen nicht mehr gegen 22 Uhr wie bisher. Gestern z.B. liefen die beiden Folgen erst um 23:10. Glücklicherweise hatte ich anscheinend so 'ne Art Vorahnung und habe meinem Videorekorder gestern ein sehr großzügiges Zeitfenster gelassen, so das ich noch alles erwischt habe, aber ich bin mir sicher, der ein oder andere hat sicherlich in die Röhre geguckt.

    Hier mal die Termine für die nächsten paar Wiederholungen, vorrausgesetzt RTL2 schmeißt nicht wieder alles um:

    Sa 13.09 23:55 Uhr
    Mo 15.09. 01:00 Uhr (also eigentlich dienstags; wichtig falls man den Videorekorder drauf ansetzt)
    Do 18.09. 23:15 Uhr

    CU Falcon

  17. #57

    Standard

    Zum Glück bin ich bis jetzt nicht auf die Wiederholungen angewiesen. Ich werd's (wenn möglich) auch weiterhin um 20:15 Uhr schauen.

  18. #58
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Nachwievor bin ich von der Serie sehr angetan und hab' zum Glück bis jetzt auch nix verpasst. Hier 'ne Newsmeldung bezüglich der Ausstrahlung von Staffel 2 in Deutschland:

    Originally posted by SF-Radio.de
    Gegenüber DWDL nahm RTL II-Sprecherin Babara Faltermeier Stellung zur Entwicklung von "24" und "Fame Academy".

    Bei RTL II sorgen momentan gleich zwei Sendungen für viel Wirbel: Da wäre zunächst die US-Serie "24", in der Federal Agent Jack Bauer in Echtzeit um seine Familie kämpft und einen Präsidentschaftskandidaten vor einem Attentat schützen muss. Während die Qualität dieser Serie unbestritten ist, fällt die Zuschauerresonanz eher schwankend aus.

    Dennoch zieht RTL II-Sprecherin Barbara Faltermeier gegenüber DWDL eine positive Bilanz: "Wir haben eine stabile Fan-Gemeinde von über 1 Million Zuschauern bei `24`." Das die Serie am Sonntagabend aufgrund der starken Konkurrenz trotz ähnlich hoher absoluter Zuschauerzahlen schwächere Marktanteile einfährt, stört sie nicht: "Auch am Sonntag gehört `24` zu den guten RTL II-Formaten.".

    Das Interesse der eingeschworenen "24"-Fangemeinde richtet sich schon jetzt auf die nächste Staffel der Serie. Auch dort kann die RTL II-Sprecherin DWDL Auskunft geben: Die zweite Staffel der Echtzeit-Serie wird entweder erneut bei RTL II laufen oder an den großen Bruder RTL abgegeben. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Sollte jedoch RTL II die Ausstrahlung übernehmen, so würde die nächste Staffel in "nächster Zukunft" fortgesetzt, so Faltermeier gegenüber DWDL.

    ...

  19. #59
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So, die erste Staffel ist ja nun rum.

    Kleine Frage am Rande, hat die Folgen irgendwer auf DVD oder so?

    Wenn ja, könnte der- oder diejenige sich per PM bei mir melden? Hätte ein Anliegen.

    Bitte .... *liebblinzel*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #60
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hab die nur auf eenglisch gesehen und hab ma ne Frage:
    In der letzten Folgen ruft Nina ihre deutschen Kontakte an und spricht in der englischen Fassung Deutsch.
    Wie ist das in der Deutschen Fassung spricht sie da auch deutsch oder haben sie das um gescrieben und sie spricht ne andere Sprache?

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  2. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:07
  3. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 17:13
  4. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:20
  5. Season 1 Box - DVD
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •