Nachdem ich und mein Videorekorder jetzt aufgeholt haben und ich mit der Serie durch bin, gibt's auch von mir ein kurzes Fazit:
Insgesamt ist 24 meiner Meinung nach einer der besten TV-Serie, die ich bisher gesehen habe. Punkten kann sie vor allem mit Spannng, Tempo und dem Drang, dass man am Ende einer Folge unbedingt wissen will, wie's weitergeht. Über zu platte Charaktere kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Okay, es ist natürlich keine Serie mit tiefschürfenden Charakterstudien, aber das ein oder andere erfährt man schon und ich hab diesbezüglich nicht wirklich viel vermisst. Ansonsten bekommt man meist gelungene Handlungswendungen, eine packende Verschwörungsgeschichte und auch hin und wieder gute Action geboten.
Desweiteren fand ich es ganz gelungen, dass man am Schluss nicht auf Happy-End gesetzt hat. Zwar hätte es mich insgesamt nicht besonders gestört, wenn die drei am Schluss alle heil beisammen gesessen hätte, aber das Ende war in Hinblick auf die Ereignisse, insbesondere die, der letzten halben Stunde, das konsequentere und somit auch bessere Ende.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die zweite Staffel und hoffe, dass dort auch noch die ein oder andere Frage, welche jetzt noch offen ist, beantwortet wird.
CU Falcon

Als Lesezeichen weiterleiten