Angel, wenn man nichts anderes als mit Werbung kennt, fällt einem der Unterschied kaum auf. Ohne Werbung ist eigentlich auch shit, da die Serie ja 'real time' ist und Werbepausen eingeplant sind. Im Endeffekt sollte man vielleicht versuchen die Originalausstrahlung mitzukriegen. Aber wen interessiert schon der Echtzeiteffekt. Pseudo-real time reicht mir auch, solange die Story rockt...

...und das tut sie im Moment eher nicht. Es wirkt alles äußert simpel konstruiert. In der ersten Staffel hatte man ewig lange keinen Plan, was eigentlich wirklich los ist und jetzt hat man schon der ersten Folge das Gefühl, etwas wesentliches würde nicht mehr kommen (was sich aber wahrscheinlich schon nächsten Dienstag als falsch erweisen wird... am besten ich lasse mich überraschen).
Zur B-Story um Kim: Das Thema ist schon einigermaßen heikel und die Art wie es, genau wie die gesamte Serie, in zwei-Minuten-Szenen abgehackt wird, gefällt mir nicht. Um ähh... 'häusliche Gewalt' vernünftig zu behandeln, sollte man die Personen etwas näher charakterisieren. Sonst endet es im Klischee (was für die Serie nicht ungewöhnlich ist, in diesem Falle aber doch etwas stört).